Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Anonyme Labels
Nr. 111 ( = Artiphon)
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, Der_Designer
Autor Eintrag
krammofoon
Di Feb 14 2012, 17:13 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 1123
Servus :-)

@ Admin(s)....: es hat hier ein Plattenlabel ohne Buchstaben, sondern nur mit Zahlen.
Ggf. könnte man dafür in der Label-Rubrik noch eine Gruppe auf machen. Danke sehr.





Gruss
Georg

[ Bearbeitet Di Nov 03 2015, 17:11 ]
Nach oben
joha
Mi Nov 28 2012, 14:55
Dabei seit: Mo Mär 26 2012, 15:45
Wohnort: Dresden/Sachsen
Einträge: 1004
AUDIPHON Österreich Druck und Anordnung deuten darauf hin

Gruss joha
Nach oben
Herold38
Mi Nov 28 2012, 21:12
Gast
Hallo Leute…, nur Herumraten hilft niemandem weiter!

Diese Platte hat eine Größe von 18 cm und gehört eindeutig und nachweislich zu Artiphon. Diese Firma hatte auch allerhand kleine Platten herausgebracht.

Die reguläre Artiphon-Plattenseite hat die Katalog- und Matrizennummer 4541.
Die "planmäßige" Rückseite den Titel "Wenn du einmal dein Herz verschenkst, dann schenk' es mir" und die Nummer 4538.

Obige Platte von "Krammofon" (Georg) kann aber trotzdem eine andere Rückseite enthalten! Auf anderen Marken waren oft andere Kopplungen enthalten!

Es gab übrigens von diesen 18 cm-Artiphon-Platten auch eine Serie "Nr. 222" !!

Gruß Herold38
Nach oben
krammofoon
Mi Nov 28 2012, 21:48
Schellack-Gnadenhof
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 1123
Servus :-)

das ist drauf:





Gruss
Georg
Nach oben
 

Forum:     Nach oben