Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Ankündigungen und Wichtiges > Termine - Veranstaltungen
Plattenbörse in München
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
78er
Fr Nov 18 2016, 23:02
Dabei seit: Fr Jan 01 2016, 22:02
Wohnort: Mayen
Einträge: 88
Leider ist der Veranstaltungsort für mich mit knapp 540 km Autofahrt, mir doch etwas zu weit entfernt.
Trotzdem wünsche ich denen die dort vor Ort sein werden viel Spaß beim stöbern und fachsimpeln.

Schöne Grüße,
Thomas
Nach oben
bavariola
Sa Dez 31 2016, 00:50
Dabei seit: Sa Jan 12 2013, 00:38
Einträge: 141
Werte Kolleginnen und Kollegen,

in der Vergangenheit wurde verschiedentlich der Wunsch nach Bildern der Plattenboerse in Fuerstenried laut. Ich habe das zum Anlass genommen, bei der Veranstaltung am 26.11.2016 ein paar Fotos zu machen (siehe unten).

Es waren rund 20 Anbieter da, das kann man recht leicht durchzaehlen; die Zahl der Kunden kann ich nicht nennen, denn das ist ja ein gewisses Kommen und Gehen. Der Schwerpunkt liegt bei Grammophonplatten; Vinylplatten sind eher ein Randthema. Ferner wurden einige Geraete vom Taschen- bis zum Trichtergrammophon angeboten sowie allerlei Zubehoer.

Zur Parkplatz-Situation: Ich habe bisher stets auf der Zuericher Strasse geparkt, das geht mit Parkscheibe und kostet somit nichts, ist aber auf zwei Stunden beschraenkt. Gehzeit bis zum Saal rund drei Minuten. Die Parkgarage habe ich bisher nie genutzt. Sie befindet sich im selben Gebaeude-Komplex, ist aber nicht gerade auffaellig ausgeschildert. Der Penny-Markt im selben Haus ist weit auffaelliger; die Garagen-Einfahrt ist links davon (Zufahrt Zuericher Straße). Interessant: Nach Aussage von Kollegen ist die Benutzung der Parkgarage kostenlos.

Im selben Haus befindet sich neben dem Saal eine Gaststaette (ueber die ich weiter nichts sagen kann), und im Keller gibt es eine Toilettenanlage (die zwar einigermassen in die Jahre gekommen ist, aber immerhin...).

Konnte ich Euch hiermit ein wenig helfen?

Hier nun die Fotos:









Beste Gruesse an alle!
Nach oben
Limania
Sa Dez 31 2016, 08:43
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1170
Vielen Dank für die schönen Bilder und die Infos rund um die Plattenbörse. Vielleicht schaffe ich es ja mal bis dahin, ist ja nur knappe 200 km entfernt von mir.

LG Limania
Nach oben
Starkton
Sa Dez 31 2016, 10:14
Dabei seit: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Einträge: 1927
Auch von mir vielen Dank für die Abbildungen. Obwohl ich in München geboren bin, komme ich nur zwei- bis dreimal im Jahr dorthin und zwar immer dann, wenn gerade kein Börsentermin ist.
Nach oben
veritas
Sa Dez 31 2016, 21:56
Dabei seit: Do Jun 28 2012, 17:52
Wohnort: Allgäuer Provinzpampa
Einträge: 472
Ganz herzlichen Dank für die Fotos und die ausführliche Beschreibung auch zur Parkplatzsituation. Nach den jahrelangen schlechten Erfahrungen in Rüdesheim habe ich Fahrten "ins Ungewisse" aufgegeben. Doch jetzt könnten sich die 130km dann doch ggf. lohnen.
Nach oben
Webseite
Da_Anda
Sa Feb 18 2017, 08:54
Dabei seit: Fr Jan 06 2017, 19:24
Wohnort: Starnberger See
Einträge: 116
Servus beinand,
weiß jemand, ob und wann die nächste Sammler- und Tauschbörse in München Fürstenried stattfindet. Ich kann im Netz leider nichts finden.
BG
Bernhard
Nach oben
berauscht
Sa Feb 18 2017, 09:43
"Urgestein" Autor/Moderator

Dabei seit: Mi Jan 06 2010, 21:59
Einträge: 1520
Da_Anda schrieb ...

Servus beinand,
weiß jemand, ob und wann die nächste Sammler- und Tauschbörse in München Fürstenried stattfindet. Ich kann im Netz leider nichts finden.
BG
Bernhard

Hast Du schon mal telefonisch nachgefragt?
Nach oben
bavariola
So Feb 19 2017, 02:21
Dabei seit: Sa Jan 12 2013, 00:38
Einträge: 141
Werte Kolleginnen und Kollegen,

beim letzten Termin (auf dem auch die oben gezeigten Fotos entstanden sind) habe ich mir einen Terminzettel mitgenommen, den ich, um die eben gestellte Frage zu beantworten, eingescannt habe und hier abbilde. Der naechste Termin ist demnach Samstag, 25. Maerz 2017.

Beste Gruesse an alle!


Nach oben
schellackplatte
So Feb 19 2017, 09:43
Dabei seit: Do Jun 23 2011, 11:33
Einträge: 44
Da_Anda schrieb ...

Servus beinand,
weiß jemand, ob und wann die nächste Sammler- und Tauschbörse in München Fürstenried stattfindet. Ich kann im Netz leider nichts finden.
BG
Bernhard


Hallo Bernhard,

beim Suchen im Netz wirst Du bezüglich des Termines hier: Link - Hier klicken immer den Termin auf der ersten Seite finden.

Liebe Grüße
Willi (Schellackplatte)
Nach oben
Webseite
WalterSchwanzer
Mo Feb 18 2019, 12:28
Dabei seit: Mo Dez 08 2014, 12:34
Wohnort: Rohrendorf
Einträge: 443
und natürlich auch heuer wieder - leider kann ich nicht hinfahren:


Nach oben
Webseite
bavariola
Mo Nov 11 2019, 01:08
Dabei seit: Sa Jan 12 2013, 00:38
Einträge: 141
Werte Kolleginnen und Kollegen,

bei der letzten Plattenboerse im Buergersaal in Fuerstenried hatte ich mir wieder einen Terminzettel als Erinnerung mitgenommen. Vielleicht ist er auch für andere als Erinnerung dienlich? Der naechste Termin ist Samstag, 23. November 2019.


Beste Gruesse an alle!


[ Bearbeitet Mo Nov 11 2019, 01:10 ]
Nach oben
DGAG
Di Nov 19 2019, 14:29
Dabei seit: So Dez 31 2017, 12:30
Wohnort: Berlin
Einträge: 317
Bin tatsächlich zufällig auf Durchreise in München und werde hingehen. Habe aber nur ca. 1 Stunde Zeit da ich zum Zug muss.
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben