Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Internationale Labels > Labels W-Z
Zonophone-Record
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
krammofoon
So Apr 29 2012, 16:57 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1210
Servus :-)







Gruss
Georg
Nach oben
alang
Sa Jun 28 2014, 19:54
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Jun 12 2012, 19:52
Wohnort: Delaware, USA
Beiträge: 640
Hier meine juengste Errungenschaft, ein fruehe einseitige 9 Inch Zon-O-Phone Record von der National Gram-O-Phone Corp. "In The Shade Of The Palms" by Mr. Harry MacDonough aus der Show "Florodora" von glaube ich 1901. War scheinbar im Zon-O-Phone catalog von Oct.01 als Nummer 525 gelistet. Die Platte hat mich $27 gekostet und ist damit meine bisher teuerste Platte.

Bin mir nicht sicher was die Nummer 1 bedeutet (ich sammle eigentlich Geraete, nicht Platten). Ist das der Take? Bin dankbar fuer jede Info von den Experten, vor allem auch bzgl. Aufnahme- oder Releasedatum.

Gruss
Andreas



Nach oben
krammofoon
Do Jun 04 2015, 20:25
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1210
Servus :-)

Zonophone als französische Pressung....... sehr schlichtes Label.........

Gruss
Georg


Nach oben
Limania
So Jul 03 2016, 10:56

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mai 21 2012, 15:14
Beiträge: 1109


Nach oben
EddieCondon
Mo Jan 16 2017, 21:15
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Jan 06 2017, 13:29
Wohnort: Köln
Beiträge: 84
... ich habe da auch noch was recht frühes mit einem interessanten Titel (jedenfalls auf diesem Label):


Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt