Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Internationale Labels > Labels W-Z
Zonophone-Record
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, Der_Designer
Autor Eintrag
krammofoon
So Apr 29 2012, 16:57 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 1170
Servus :-)







Gruss
Georg
Nach oben
alang
Sa Jun 28 2014, 19:54
Dabei seit: Di Jun 12 2012, 19:52
Wohnort: Delaware, USA
Einträge: 572
Hier meine juengste Errungenschaft, ein fruehe einseitige 9 Inch Zon-O-Phone Record von der National Gram-O-Phone Corp. "In The Shade Of The Palms" by Mr. Harry MacDonough aus der Show "Florodora" von glaube ich 1901. War scheinbar im Zon-O-Phone catalog von Oct.01 als Nummer 525 gelistet. Die Platte hat mich $27 gekostet und ist damit meine bisher teuerste Platte.

Bin mir nicht sicher was die Nummer 1 bedeutet (ich sammle eigentlich Geraete, nicht Platten). Ist das der Take? Bin dankbar fuer jede Info von den Experten, vor allem auch bzgl. Aufnahme- oder Releasedatum.

Gruss
Andreas



Nach oben
krammofoon
Do Jun 04 2015, 20:25
Schellack-Gnadenhof
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 1170
Servus :-)

Zonophone als französische Pressung....... sehr schlichtes Label.........

Gruss
Georg


Nach oben
Limania
So Jul 03 2016, 10:56
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1157


Nach oben
EddieCondon
Mo Jan 16 2017, 21:15
Dabei seit: Fr Jan 06 2017, 13:29
Wohnort: Köln
Einträge: 84
... ich habe da auch noch was recht frühes mit einem interessanten Titel (jedenfalls auf diesem Label):


Nach oben
 

Forum:     Nach oben