Foren
Foren > Künstler > Refrainsänger
Professor Abel und seine Jazz-Sänger
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
krammofoon
Mi Jul 18 2012, 15:49 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1214
Servus :-)

nachdem ich zuerst dachte, dass der gute Paul Abel sich hauptsächlich auf Jazz konzentriere, war ich von dieser "Schmonzette" aus 1928(?) doch etwas überrascht. Die Platte hat mich heute erreicht.





Gruss
Georg
Nach oben
Musikmeister
Mi Jul 18 2012, 17:56
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1079
Hallo krammofoon,
diese Kristall-Platte ist 1930 aufgenommen worden und im November oder spätestens Dezember 1930 neu erschienen.
1931 gab es noch 2 volkstümliche Platten als Begleitung für Kurt Mühlhardt auf der 7000er Kristall-Serie.
Nach oben
RF-Musiker
Fr Jul 20 2012, 17:37
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Sep 15 2011, 11:21
Wohnort: Berlin
Beiträge: 352
Von dem Lied gab es die lange Version mit allen Versen (auf 2 Seiten) und eine kurze Version, bei welcher nur 3 Verse gesungen wurden und die dann die A-Seite vom Schwarzwaldmägdelein von August Batzem war (um ein Beispiel zu nennen)
Nach oben
krammofoon
Fr Jul 20 2012, 21:45
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1214
Servus Ronny :-)

du meinst die Super-Duper-Extended-Version hier:







Gruss
Georg

[ Bearbeitet Fr Jul 20 2012, 21:45 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen