Foren
Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Jazz, Swing und Ragtime > Ragtimebuch
Orchester Marion
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
krammofoon
Mi Aug 01 2012, 19:17 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1214
Servus :-)

kann mir jemand der Kundigen etwas über dieses Orchester sagen?
Ich habe nur eine Platte (akustische BEKA wie abgebildet) dieses Orchesters und kann weiter nichts heraus finden.

Danke vorab für die Hilfe.

Gruss
Georg



Nach oben
Formiggini
Mi Aug 01 2012, 20:06

⇒ Mitglied seit ⇐: Di Dez 28 2010, 19:20
Beiträge: 1579
Leider kann ich dir nicht wirklich viel über das Orchester sagen, außer das die Aufnahme im September 1920 entstand, der Dirigent war ein gewisser J. POLISCHUK.
Es gab bei Favorite (zu diesem Zeitpunkt bereits zu Lindström/Beka) aber auch Aufnahmen als "Orchester Polischuk".

Um aber einen weiteren Kreis anzusprechen, habe ich deinen Eintrag nach "Ragtime" verschoben.

Viele Grüße

[ Bearbeitet Fr Nov 07 2014, 22:31 ]
Nach oben
Webseite
stompy_de_luxe
Sa Aug 04 2012, 08:23
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 11 2012, 18:15
Wohnort: Wien
Beiträge: 122
auch ich habe mich schon desöfteren gefragt: warum, wieso, woher "Orchester Marion". Aber ich kann nichts dazu beitragen, außer diesem Scan einer A.B.C Grand-Platte (Rückseite: Grasshopper, Foxtrott von R. Borner, Mx.-Nr.: 30416), der wieder mal beweist, dass viel Beka-Material schon damals in Österreich gepresst wurde:

Nach oben
GrammophonTeam
Di Okt 14 2014, 12:52
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1825
Beide Aufnahmen wurden vom Orchester Polischuk gemacht. Veröffentlichungen unter Favorite als eben Orchester Polischuk oder auch "Libellen-Tänze vom Orchester Polischuk", auf Beka unter Pseudonym "Orchester Marion".







Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen