Ludwig Rüth - Lewis Ruth Band



In diesem Monat spielt im Boccaccio die Kapelle Ludwig Rüth, die sich rühmen darf, durch ihre klingende Melodik und durch ihren beschwingten Rhythmus die Tanzfreudigkeit immer aufs neue zu steigern. Man schätzt das ausgezeichnete Zusammenspiel des Orchesters, das sich im besonderen Maße durch seine farbige Instrumentation und durch die Klangschönheit des Spiels auszeichnet. Die Kapelle Rüth, die am Nachmittag und Abend spielt...
Hamburg, Februar 1937


Die (erfolgreiche) Karriere von Ludwig Rüth, sowohl auf Schallplatte, wie auch allgemein, endete jedoch im frühen Herbst 1937. Im September 1937 verlässt Rüth seine Heimat. Das (Schallplatten) Orchester wird von Hans Carste übernommen. Neue Aufnahmen erscheinen zunächst unter dem Namen "Orchester Ludwig Rüth - Leitung Hans Carste". Ab 1938 wird aus der Rüth - Band auf dem Label Electrola dann das Orchester Hans Carste. Der ehemalige Symphonie - Dirigent hatte seine alte Heimat für immer verlassen...


30.05.2015

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Wir sind dabei...

Hier kommt noch etwas...

Kontakt