Alberti Special Record



Alberti Special Record des Schallplattenladens Alberti, Berlin.




Es wurden importierte Originalplatten (hier HMV VICTOR) im Oberteil mit Aufkleber versehen.
Es gab aber auch ganze gedruckte Alberti-Etiketten mit Ausgaben, die für von Firmen (meistens wohl ELECTROLA) nicht in den regulären Katalog aufgenommen wurden - aber Alberti einen Absatz unter seinen Kunden sah.





Etwas komplizierter: Englische HMV-Aufnahme gepresst auf schwarzem Etikett Electrola. Dann überklebt mit dem üblichen weinroten Electrola-Logo, dass dann letztlich aber von Alberti mit dem schwarzen "Special Record" überklebt wurde.

Im Oberteil des Etiketts also zwei Ãœberklebungen des Grundetiketts.

Ãœber Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Ãœber uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen