Forums
Forums > Künstler > Refrainsänger
Austin Egen in Frohnleiten
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui This thread is now closed
Author Post
hortig78rpm
Thu Nov 15 2012, 10:58am Print View
Guest
In diesem Haus in Frohnleiten verbrachte Egen die letzten Lebensjahre.

gruß aus Graz
Michael
20121115104912639.pdf

[ Edited Thu Nov 15 2012, 11:07am ]
Back to top
GrammophonTeam
Thu Nov 15 2012, 11:07am
Seitenbetreiber

Joined: Sun Sep 04 2011, 14:54pm
Location: Köln
Posts: 1826
Vielen Dank!
Bist du selber für die Bilder nach Frohnleiten gefahren? Wissen vielleicht die heutigen Besitzer/Bewohner etwas über die letzten Lebensjahre von Austin Egen...?

Hier nochmal als Bild aus deiner pdf





Viele Grüße
Back to top
hortig78rpm
Thu Nov 15 2012, 12:35pm
Guest
ja, Frohnleiten liegt ja nur 3o km von Graz entfernt. der Besitzer ist Jahrgang 1954, der wird wohl kaum was wissen. Außerdem ( wie sichtbar) ist das Haus eines mit mehreren Wohnungen, somit denke ich, daß Egen dort eingemietet war. Lt. Totenschein hats auch keine Verwandte gegeben. Rätselhaft ist nur, wie er nach Frohnleiten gekommen ist. Ich nehme an, da ja Egen nach der Flucht aus Deutschland ja wahrscheinlich wie alle mittellos gewesen ist, ihm ein Gönner zu der Wohnung verholfen hat.

gruß aus Graz
michael
Back to top
berauscht
Thu Nov 15 2012, 14:15pm
"Urgestein" Autor

Joined: Wed Jan 06 2010, 21:59pm
Posts: 1971
Hab gerade eine sehr interessante Informationsquelle entdeckt. Demnach war die Wohnung in der von Dir gezeigten Villa die Wohnung der Eltern. Austin Egen ist dort nach seinem Weggang aus Berlin dort mit eingezogen.
Back to top
hortig78rpm
Thu Nov 15 2012, 14:56pm
Guest
spannend, den nach den unterlagen des standesamtes frohnleiten hats keine verwandte gegeben..

gruß aus graz
michael
Back to top
_-_-_
Thu Nov 15 2012, 18:03pm
Joined: Thu May 12 2011, 09:46am
Posts: 253
Verschiebt das doch mal bitte in's Austin Egen Thema.
Back to top
GrammophonTeam
Thu Nov 15 2012, 18:21pm
Seitenbetreiber

Joined: Sun Sep 04 2011, 14:54pm
Location: Köln
Posts: 1826
Machen wir gleich - bitte hier nicht mehr schreiben... Danke ;)
Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen