‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Forums

Forums > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Hüllen
Werbehüllen /Tüten/Musikkalienhändler
Moderators: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, DGAG, Der_Designer
Author Post
joha
Tue Nov 20 2012, 19:00pm Print View
Joined: Mon Mar 26 2012, 15:45pm
Location: Dresden/Sachsen
Posts: 1003
Hallo Zusammen hier ein paar Hüllen (Händlerverpackungen)










Viel Spass
Gruss joha
Back to top
Musikmeister
Tue Nov 20 2012, 21:00pm
Autor
Joined: Sun Aug 21 2011, 21:23pm
Location: Hamburg
Posts: 989
Werbematerial aus meiner Sammlung für das Chemnitzer Musikhaus C.A.Klemm.

Bild 1: Postkarte
Bild 2+3: Schallplattenhülle
Bild 4: Werbeaufkleber auf Plattenetiketten
Bild 5: Stempel des Musikhauses













Back to top
jitterbug
Sun Sep 27 2015, 13:12pm
Joined: Wed Mar 27 2013, 16:49pm
Location: Berlin
Posts: 396
HARZ und ROSSOLL Berlin, 1931




Back to top
jitterbug
Sun Sep 27 2015, 13:13pm
Joined: Wed Mar 27 2013, 16:49pm
Location: Berlin
Posts: 396
Schulz & Gundlach Berlin, 1926


Back to top
Vogtländer
Sun Jul 25 2021, 13:03pm
Joined: Thu Dec 24 2015, 00:14am
Location: Vogtland
Posts: 142
...ich möcht einfach dem alten Thread mal wieder etwas Leben einhauchen.

Es gibt doch sicher ne ganze Menge schöner Verpackungen und Werbeartikel die es Wert sind gezeigt zu werden.

Ich bin neulich auf eine, "wie vorige Woche aus dem Laden", Tüte mit Inhalt gestoßen.


Radio-Schnorr aus Leipzig hatte mit seinen Zweigniederlassungen den gesamten sächsischen Raum, weit ins thüringische, sowie anhaltinische und ins bayerische hinein abgedeckt.



Damit war Radio-Schnorr einer der Großen der Branche, es gab selbst ein Radio-Schnorr-Flugzeug aus welchem in den 30er Jahren Luftaufnahmen für Postkarten gemacht wurden.





Ich wünsch noch einen schönen Sonntag, Mario
Back to top
Telraphon
Sun Jul 25 2021, 15:59pm
Joined: Mon Apr 03 2017, 18:57pm
Posts: 266
Die Grafik auf der Plattentasche gibt es quasi identisch als Plattenhüllen von Kalliope.
Nur Feinheiten wurde verändert/modernisiert. Eine geschickte Art Werbematerial zu beschaffen.
Grüße

[ Edited Sun Jul 25 2021, 16:02pm ]
Back to top
berauscht
Sun Jul 25 2021, 17:57pm
"Urgestein" Autor/Moderator

Joined: Wed Jan 06 2010, 21:59pm
Posts: 1703
Die Tüte ist interessant, da die Firma erst 1932 offiziell in Radio-Schnorr, Georg Schnorr umbenannt wurde. Bis dahin hieß die Firma Georg Schnorr Radiogroßhandlung.
Back to top
 

Jump:     Back to top