Forums
Forums > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Informationskreis D. Grammophon
Matrizentausch Dt. Grammophon - Italien
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Author Post
Rundfunkonkel
Tue Jan 29 2013, 20:14pm Print View
Joined: Sun Jul 03 2011, 16:48pm
Location: Umkreis Köln
Posts: 1115
Diese Platte fiel mir sofort durch ihr beiseitig für diesen Zeitpunkt eher kleines Grammophon-Label auf; beim Abspielen hat sich auch noch eine untypische Eier-Auslaufrille gezeigt, und dass keine Einlaufrille vorhanden ist. Der Interpret scheint Gorni Kramer zu sein, und weil italienisch gesungen wird vermute ich hier eine italienische Matrize (Fonit?). Um die Auslaufrille darzustellen habe ich auf´s Ausschneiden mal verzichtet.



Back to top
Musikmeister
Tue Jan 29 2013, 20:27pm
Autor
Joined: Sun Aug 21 2011, 21:23pm
Location: Hamburg
Posts: 1085
Bei späteren Kramer-Platten steht zusätzlich noch "Serie-Fonit" auf dem Label.
Back to top
 

Jump:     Back to top

Ãœber Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Ãœber uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen