Foren
Foren > Grammophone > Crapophon oder nicht - Ist mein Grammophon echt?
Trichtergrammophon
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
HGN
Fr Mär 08 2013, 19:35 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Dez 30 2011, 13:30
Wohnort: Hellerup bei Kopenhagen
Beiträge: 113
Hallo

Hier ein Bild einer Dame mit einem Grammophon.
Ist das Grammophon echt oder ein Crapophon?




Schönes Wochenende

HGN
Nach oben
Webseite
Gast
Fr Mär 08 2013, 19:46
Gast
Hallo Georg,

schönes Bild, danke.

Aber... das Grammo zeigt alle Merkmale eines neuzeitlichen, indischen Gerätes.

Glänzender Messingtrichter, schiefe Schalldose und auch diesen langen, streng zylindrischen Holzknauf an der Kurbel. Von dem unvermeidlichen HMV-Abziehbildchen mal nicht zu reden.

Aber vielleicht gibt es noch andere Meinungen!

Gruß, Nils
Nach oben
Limania
Fr Mär 08 2013, 20:19

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mai 21 2012, 15:14
Beiträge: 1108
Hallo,

ich denke mal das Nils recht hat, was das Grammophon betrifft. Trotzdem ist es ein sehr schönes Bild.
Danke fürs zeigen.

LG Limania
Nach oben
Willi-H-411
Sa Mär 09 2013, 08:23
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 12 2011, 11:42
Wohnort: Ruhrpott
Beiträge: 1290
Ja, das Bild ist schön. Allerdings beweißt es aber auch mal wieder die Gleichgültigkeit, die viele den alten Dingen gegenüber erweisen:

Hauptsache, es sieht alt aus. Ob es auch wirklich original aussieht, ist egal.

So hat es mich auch immer wieder sehr geärgert, wenn heutige Fotografen, egal, ob nun beruflich oder hobbymäßig, Negative mit Fusseln abscannen und dann behaupten, das sei "authentisch". Die hätte man seinerzeit "authentisch" gesteinigt, wenn sie solche Arbeiten abgeliefert hätten.

VG Willi

Nach oben
Limania
Sa Mär 09 2013, 10:32

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mai 21 2012, 15:14
Beiträge: 1108
Ich hab das Grammophon mal ausgeschnitten...




LG Limania

[ Bearbeitet Sa Mär 09 2013, 10:43 ]
Nach oben
gramofan
Sa Mär 09 2013, 19:47
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Beiträge: 1116
Gut zu erkennen, dass hier ein Tonarm von einem Koffergerät umgedreht eingebaut wurde. Was soll man weiter dazu sagen?
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Wir sind dabei...

Hier kommt noch etwas...

Kontakt