Foren
Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Musik > Sonstiges
Zeigt her Eure Autogramme
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Gast
Sa Jul 16 2011, 07:17 Druck Ansicht
Gast









Die Autogramme von Rudi Schuricke von vor 1945 sind wohl sehr rar. Ich sah diese Autogrammkarte neulich bei Ebay, sie war aber schlecht kopiert und sollte selbst dann noch gut Geld kosten. Meine ist echt

Eric Helgar ist leider einige Zeit später gestorben, so konnte er mir leider einen weiteren Brief mit diversen Fragen nicht mehr beantworten.

Gruß, Nils




[ Bearbeitet So Apr 01 2012, 15:21 ]
Nach oben
Gast
So Jul 17 2011, 06:06
Gast
Der Vorteil in den 80/90er Jahren war es halt, daß noch ein paar Künstler lebten...



Ihre letzten Jahre verbrachte Rosita Serrano in ihrer Heimat in Chile.

Auf dem Flohmarkt fand ich mal vor vielen Jahren eine Victor-Aufnahme mit zwei chilenischen Volksliedern von ihrer Mutter Sofia del Campo gesungen. Die Mutter war eine recht bekannte Opern-und Koloratursängerin - und die stimmlichen Ähnlichkeiten zwischen Mutter und Tochter sind unüberhörbar !

Die Platte überspielte ich und schickte sie der Tochter nach Chile. Darüber hat sie sich sehr gefreut und hat mich in ihre jährlichen guten Wünsche per Post einbezogen. Was ich nun wieder ganz nett fand *grins






Ich höre sie jedenfalls immer wieder gern und habe all ihre Aufnahmen von Telefunken im Schrank stehn.

Gruß, Nils


[ Bearbeitet So Jul 17 2011, 08:32 ]
Nach oben
Odeon89
Sa Okt 22 2011, 13:05
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Mär 22 2011, 12:19
Beiträge: 338
Ilse Werner (1921-2005)



Rudi Godden (1907-1941)

Nach oben
gramofan
Sa Okt 22 2011, 15:21
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Beiträge: 1167
Anbei noch ein paar Autogramme von Künstlern, die bisher nicht vertreten waren.















[ Bearbeitet So Apr 01 2012, 15:20 ]
Nach oben
SchellackFreak
Di Jan 03 2012, 14:41
"Seitengründer"

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Sep 16 2009, 22:06
Beiträge: 452
Auch von mir noch zwei Autogramme
Habe zwar unzählige Autogramm Karten aber die meisten ohne Unterschrift *pino
















Gruß Yannick


[ Bearbeitet So Apr 01 2012, 15:19 ]
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen