Foren
Foren > Künstler > Vokalgruppen
Mein kleiner grüner Kaktus
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Jacques_Brel
Mi Mär 26 2014, 11:15
Gast
Bei der derzeitig angebotenen Platte bei ebay wäre ich jedoch skeptisch... Der Verkäufer hat noch keine einzige Bewertung - und dann gleich so ein Fund?
Jacques_Brel
Mi Mär 26 2014, 11:15
Gast
Ohne Paypal und Absicherung für den Käufer..?
Gast
Mi Mär 26 2014, 13:05
Gast
Genau so eine Platte brauch ich nicht. Die ist nämlich in meinen Augen nicht “wertvoller“ als jede andere Schellack. Ich kann den Hype darum überhaupt nicht verstehen, zumal das Lied von der EMI auf sämtlichen Tonträgern millionenfach verkauft wurde und als Lied der Comedian Harmonists extrem einfach erhältlich ist. Nun ja, und wer so was dann haben möchte weil er sie aufs Grammo legen will, der ist für mich dann der Meister aller Klassen“
Gast
Mi Mär 26 2014, 13:18
Gast
...vorallem wäre mir in dem Falle auch die Beschreibung des Zustands vollkommen unzureichend !
"...ein paar Kratzer".
Dürfen es auch noch jede Menge grauer, beschädigter Rillen sein, die kein ordentliches Abspielen mehr erlauben ?

Sowas nennt man Katze im Sack.

Für mich nicht begreifbar, daß der Preis schon dreistellig ist.

Vielleicht weiß der Anbieter aber auch ganz genau, warum er die Zustandsbeschreibung so schwammig hält und die Platte in einer völlig unpassenden 50er Jahre Hülle versteckt....

Gruß, Nils
78erhortig
Mi Mär 26 2014, 19:32
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Apr 04 2013, 12:53
naja, da kann man ja dem verkäufer auch gezielte fragen stellen. ich weis nicht wie oft ich dann noch anleitungen zur verpackung gegeben habe, und ja, wie ich es schon einmal hier geschrieben habe ( april)
ist es halt eine "kultplatte" ob sie einem gefällt oder nicht, und der name "Comedian Harmonists" wird immer mit dem "Kaktus" verbunden sein, das kann man nicht wegdiskutieren. ob sich jemand nun die platte
um einen dreistelligen betrag kauft, ist jedermanns sache, ich hab jedenfalls noch immer seit 15 jahren freude mit meinem "kleinen" kaktus.
keine bewertung: ja, das ist ein minus, kein paypal eher nicht, da ja bei paypal auch gebühren anfallen. es gibt einige, seriöse deutsche verkäufer auf ebay die kein pay-pal verwenden.
SchellackFreak
Mi Mär 26 2014, 20:39
"Seitengründer"

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Sep 16 2009, 22:06
Bei dieser Auktion ist Vorsicht geboten!

Es handelt sich fast exakt um die gleiche Artikelbeschreibung wie bei der Platte die Anfang Januar auf Ebay veräußert wurde. Auch der Scan von Label und Hülle ist exakt der gleiche. Was fehlt ist der PayPal Hinweis und der Hinweis das die Bewertung der Platte nur optisch erfolgte.

Entweder wurde die Platte zurückgesendet, da schlechter erhalten als angegeben (Ebay Käuferschutz in Verbindung mit PayPal) oder die Beschreibung und die Abbildung wurde einfach nur geklaut und es steckt ein Betrüger hinter dem ganzen...

Sollte die Platte erneut eingestellt werden, da der Käufer unzufrieden war, erschließt sich mir nicht ganz warum die Platte dann mit einem völlig neuem Ebay Account ohne jegliche Bewertung eingestellt wird. Auch auffällig der Artikelstandort ist bei beiden Auktionen ein ganz anderer. Also bitte Vorsicht!

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder

Gruß Yannick
Webseite
78erhortig
Do Mär 27 2014, 07:01
du hast recht, es ist die gleiche scheibe, sieht man am Loch unten mitte rechts......
entweder ist die Platte wegen eines fehlers zurückgekommen, oder der erste verkaufspreis war getürkt ( freunde haben mitgeboten um den preis zu erhöhen, eine gängige praxis, leider...)

gruß aus graz
michael
Starkton
Do Mär 27 2014, 08:47
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Die Auktion im Januar ist offenbar ganz normal verlaufen ist, inkl. guter Bewertung des Verkäufers. Der jetzige Anbieter hat es sich nur einfacher gemacht indem er das Foto von der anderen Auktion übernahm. Ich schätze wegen der passenden Hülle. Er bietet Selbstabholung an, und diese Möglichkeit würde ich in diesem Fall wohl nutzen, bzw. mir zuerst "echte" Fotos schicken lassen.
78erhortig
Do Mär 27 2014, 19:52
auch eine Möglichkeit. ich bin froh einen zu haben und mich nicht
mit solchen , unsicheren Anboten abgeben zu müssen.
und eine Electrola-Pressung sollte auch einiges aushalten, ohne an Tonqualität zu verlieren, im gegensatz zu den engl.HNV`s

gruß aus graz
michael
Kleiner
Fr Mär 28 2014, 21:56
Gast
Tja... da ises wohl verschwunden.
Austroton
Mi Nov 05 2014, 20:36
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Sep 23 2014, 12:43
Hier zur Ergänzung noch die österreichische Ausgabe:

Keine Sorge, 1.400 €, wie neulich in ebay, habe ich dafür nicht ausgegeben. Diese Platte hier befand sich im großväterlichen Schallplatten-Nachlaß eines Freundes, den ich Ende der 1980er Jahre geschenkt bekommen habe. Die Electrola-Ausgabe ist mir Ende der 1990er Jahre mal bei einem Trödler in Magdeburg für 2 DM in die Hände gefallen.

Die Geschichte um die Beschädigung der Electrola-Matrize, die grammofan berichtet, habe ich auch schon mehrfach gehört. Dadurch wird sie nicht glaubwürdiger.

Den Vorrednern ist nur beizupflichten. Wahrscheinlich verhält es sich mit dem "Kaktus" so, wie mit "Dort tanzt Lulu". Seinerzeit völlig unbekannt, hat dieser Titel erst durch Max Raabe Kultstatus erhalten.
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen