Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Hüllen > Hüllen A-B
Arcona-Record
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
bavariola
Do Nov 14 2013, 21:23 Druck Ansicht
Dabei seit: Sa Jan 12 2013, 00:38
Einträge: 138
Hallo miteinander,

Arcona-Etiketten ( Link - Hier klicken ) und eine Arcona-Schalldose ( Link - Hier klicken ) wurden bereits vorgestellt. Ich haette da noch eine Kleinigkeit, naemlich eine Arcona-Huelle:



Der Aufdruck ist auf beiden Seiten der gleiche. Kleiner Hinweis: Die Huelle ist nicht verzerrt fotografiert, sondern schief hergestellt.

Beste Gruesse an alle!
Nach oben
Musikmeister
Sa Nov 16 2013, 15:13
Autor
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Einträge: 944
Diese Hüllen stammen aus einem alten Plattenalbum aus der Zeit um 1910.
Es sind 11 Stück mit insgesamt 22 bedruckten Vorder- bzw. Rückseiten.






















Nach oben
bavariola
Sa Nov 16 2013, 21:15
Dabei seit: Sa Jan 12 2013, 00:38
Einträge: 138
Hallo!

Das ist eine sehr schöne Antwort auf meine Darstellung einer Arcona-Huelle. Vielen Dank! - Die Frage "Gefaellt Ihnen dieses schoene Plattenalbum?" beantworte ich natuerlich mit Ja!, und ich waere gerne bereit, der Aufforderung zu folgen und 12 Schallplatten zu bestellen und dafuer 17,20 Mark auszugeben, um es von Herrn Machnow zugesandt zu bekommen. Die Schallplatten werden praktischerweise gleich in diesem Album geliefert, nehme ich an, und seinen Prachtkatalog wird er gewiss auch mitschicken. Nur: Wird er wohl antworten?...

Beste Gruesse an alle!
Nach oben
Musikmeister
Mo Nov 18 2013, 18:11
Autor
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Einträge: 944
Schön wärs ja! *grins
Der Herr Machnow hat siehe der 2.Hülle auch Vineta-Platten vertrieben (siehe: Link - Hier klicken ),
die bei Abnahme von 12 Platten nochmals 2,80 M billiger waren im Vergleich zu den Arcona-Platten. Später war wohl der Name Arcona hauptsächlich für Fahrräder bekannt.
Nach oben
Grammophonteam
So Nov 08 2015, 21:08
Seitenbetreiber

Dabei seit: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: In den tiefen des Netzes ;)
Einträge: 2085
Von Gast


Plattenhülle Arcona



Nach oben
 

Forum:     Nach oben