Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Hüllen > Hüllen A-B
Arcona-Record
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
bavariola
Do Nov 14 2013, 21:23 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Jan 12 2013, 00:38
Beiträge: 162
Hallo miteinander,

Arcona-Etiketten ( Link - Hier klicken ) und eine Arcona-Schalldose ( Link - Hier klicken ) wurden bereits vorgestellt. Ich haette da noch eine Kleinigkeit, naemlich eine Arcona-Huelle:



Der Aufdruck ist auf beiden Seiten der gleiche. Kleiner Hinweis: Die Huelle ist nicht verzerrt fotografiert, sondern schief hergestellt.

Beste Gruesse an alle!
Nach oben
Musikmeister
Sa Nov 16 2013, 15:13
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1078
Diese Hüllen stammen aus einem alten Plattenalbum aus der Zeit um 1910.
Es sind 11 Stück mit insgesamt 22 bedruckten Vorder- bzw. Rückseiten.






















Nach oben
bavariola
Sa Nov 16 2013, 21:15
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Jan 12 2013, 00:38
Beiträge: 162
Hallo!

Das ist eine sehr schöne Antwort auf meine Darstellung einer Arcona-Huelle. Vielen Dank! - Die Frage "Gefaellt Ihnen dieses schoene Plattenalbum?" beantworte ich natuerlich mit Ja!, und ich waere gerne bereit, der Aufforderung zu folgen und 12 Schallplatten zu bestellen und dafuer 17,20 Mark auszugeben, um es von Herrn Machnow zugesandt zu bekommen. Die Schallplatten werden praktischerweise gleich in diesem Album geliefert, nehme ich an, und seinen Prachtkatalog wird er gewiss auch mitschicken. Nur: Wird er wohl antworten?...

Beste Gruesse an alle!
Nach oben
Musikmeister
Mo Nov 18 2013, 18:11
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1078
Schön wärs ja! *grins
Der Herr Machnow hat siehe der 2.Hülle auch Vineta-Platten vertrieben (siehe: Link - Hier klicken ),
die bei Abnahme von 12 Platten nochmals 2,80 M billiger waren im Vergleich zu den Arcona-Platten. Später war wohl der Name Arcona hauptsächlich für Fahrräder bekannt.
Nach oben
GrammophonTeam
So Nov 08 2015, 21:08
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1825
Von Gast


Plattenhülle Arcona



Nach oben
berauscht
Mi Nov 16 2022, 19:45
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1952
1935/36 vertrieb Ernst Machnow Schallplatten der Marken Elton, Kristall und Telefunken.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen