Foren
Foren > Künstler > Vortragskünstler und Couplet
Marina Ursica
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
gramofan
So Sep 28 2014, 19:55 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Beiträge: 1116
Vor ein paar Tagen fiel mir unten abgebildete Platte in die Hände. Mitgenommen habe ich sie eigentlich nur, weil ich die Interpretin nicht kannte. Recherche im Weihermüller (den ich aber nur bis Bd. 4 besitze) und im Leimbach war ergebnislos. Im Netz hab' ich auch nur eine Abbildung eines Provinz-Varietéprogarmms aus den frühen 40ern gefunden, auf dem der Name auftaucht. Ansonsten Fehlanzeige.
Ist einem Forumsmitglied mehr bekannt? Insbesondere, ob es noch weitere Platten von der Dame gibt?






Nach oben
Konezni
Fr Dez 10 2021, 13:48
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Aug 20 2015, 18:23
Wohnort: Berlin
Beiträge: 225
Sie war mit dem Operettentenor und Komponisten Johannes Müller verheiratet. Kann die Gute denn singen?
Nach oben
berauscht
Fr Dez 10 2021, 16:25
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1873
Marina Ursica trat zwischen 1935 und 1939 regelmäßig im Berliner Rundfunk bei Tanzmusik und Bunten Abenden auf, unter anderem auch mit der Kapelle Felix Lehmann-Bird.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Wir sind dabei...

Hier kommt noch etwas...

Kontakt