Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Labels W-Z
Walter Rust Laboratorium für Schallplattenaufnahme Leipzig
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
_-_-_
So Nov 09 2014, 14:09 Druck Ansicht
Dabei seit: Do Mai 12 2011, 09:46
Einträge: 272
Walter Rust Laboratorium für Schallplattenaufnahme Leipzig
Bei Discogs gefunden: Link - Hier klicken

Nach oben
gramofan
Di Nov 11 2014, 18:28
Dabei seit: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Einträge: 987
Die Ähnlichkeit in der Gestaltung des Labels zu Lindström-Produkten (Odeon) ist unübersebar. Vermutlich dort gepresst!

Die ADCA, von der die beiden "Künstler" stammen, dürfte die Allgemeine Deutsche Credit-Anstalt (eine Bank) sein, die bis 1945 ihrem Hauptsitz in Leipzig hatte.
Nach oben
Gast
Di Nov 11 2014, 19:31
Gast
Man beachte aber das "Copyright KRISTALL"

Gruß, Nils
Nach oben
Musikmeister
Di Nov 11 2014, 21:12
Autor
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Einträge: 973
Möchte da auch Nils zustimmen.
Das Etikett könnte auch eine Abwandlung der 2.Form des Kristall-Etiketts sein, welches von Anfang bis Mitte 1930 Verwendung fand. Das Schriftbild ist auch ziemlich identisch. Dann würde aber die Jahresangabe der Aufnahme bei Discogs falsch sein.


Nach oben
Grammophonteam
Di Nov 11 2014, 21:33
Seitenbetreiber

Dabei seit: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: In den tiefen des Netzes ;)
Einträge: 2104
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
_-_-_
Mi Nov 12 2014, 10:25
Dabei seit: Do Mai 12 2011, 09:46
Einträge: 272
Der User der bei Youtube die Videos eingestellt hat, hat auch die Submission bei Discogs gemacht. Da keine Quelle zur Jahresangabe angegeben ist, nehme sie mal raus.

[ Bearbeitet Mi Nov 12 2014, 18:02 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben