Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Internationale Labels > Labels I-J
Idealophone-Record
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
krammofoon
Do Jun 04 2015, 20:21 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 1178
Servus :-)

Für immerhin 3 Mark 50 auch in Deutschland zu erwerben ;-)

Gruss
Georg


Nach oben
Formiggini
Do Jun 04 2015, 20:40
Seitenbetreiber

Dabei seit: Di Dez 28 2010, 19:20
Einträge: 1759
Kann es sein dass der "goldene Ring" nur aufgeklebt ist? Das Etikett erinnert doch stark an dieses. Leider ist die Herkunft noch nicht geklärt...

Grüße


c. 1907
Nach oben
Webseite
krammofoon
Do Jun 04 2015, 20:44
Schellack-Gnadenhof
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 1178
Servus :-)

Uli, altes Adlerauge..... hast Recht!

Der Ring ist aufgeklebt...... fiel mir nur nicht auf, da ich das Label - im Wortsinne - noch nicht angefasst hatte.

Danke für den Hnweis......

Müssten wir nur noch rausfinden, wer hinter IDEALOPHONE steckt..... Dann hätten wir ein Mosaiksteinchen mehr in diesem No-Name-Label-Rätsel.

Gruss
Georg

[ Bearbeitet Do Jun 04 2015, 20:45 ]
Nach oben
Formiggini
Do Jun 04 2015, 20:52
Seitenbetreiber

Dabei seit: Di Dez 28 2010, 19:20
Einträge: 1759
Ich vermute "Idealophone" war der Handelsname für den Markt in Holland.

Grüße
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben