Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Forums
Forums > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Internationale Labels > Labels Q-R
Reneyphone
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, krammofoon, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Author Post
GrammophonTeam
Mo Jun 29 2015, 13:20 Print View
Seitenbetreiber

Joined: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Posts: 1793
Reneyphone, Belgien & Frankreich ab c. 1924 - c. 1929. Gegründet von Charles René in Brüssel. Die Firma stellte unter gleichem Namen auch Grammophone her (später Radios). Viele Aufnahmen (Matrizen) von der Dt. Grammophon bzw. Polydor, aber auch eigene Aufnahmen.




[ Edited Mi Aug 05 2015, 18:53 ]
Back to top
krammofoon
Di Nov 05 2019, 19:58
Schellack-Gnadenhof
Joined: Mo Jun 27 2011, 20:47
Posts: 1197
Servus :-)

Ein weiteres Detail... MADE IN GERMANY...

Wurden diese Schallplatten eigentlich in Deutschland (und Österreich?) hergestellt und der Labelgründer Charles René trat hier nur als Namensgeber auf?

Wer weiß Näheres?

Gruss
Georg




[ Edited Di Nov 05 2019, 20:01 ]
Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt