Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Grammophone > Crapophon oder nicht - Ist mein Grammophon echt?
mein neues grammophon
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Lemezz
Do Nov 19 2015, 01:44 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Okt 12 2015, 11:44
Wohnort: Schweiz
Beiträge: 63
hallo leute. ich konnte vor wenigen tagen ein weiteres gerät kaufen. es ist ein concertophon,kaiser & co bern . auf dem motor ist ein S zu sehen, im netz habe ich eine spur zu dual gefunden. tondose scheint mir nicht original, was meint ihr zur originalität ? ich habe blind gekauft aber zum glück nicht viel bezahlt
leider spielt er keine ganze plattenseite durch, der gleichlauf ist zum heulen, tondose scheppert, da muss man noch einiges richten
jetz bin ich gespannt was ihr dazu sagt.

liebe grüsse

stef


























Nach oben
Starkton
Do Nov 19 2015, 11:04
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1881
Dieses Trichtergrammophon aus den 20er Jahren sieht original aus. Die Schalldose der mir unbekannten Marke "Ogéphone" wurde sicher mal ausgetauscht, das spielt für den Wert aber keine Rolle. Den Kaufpreis von 200 Euro finde ich gerade angemessen.

Die Produktbezeichnung "Concertophon" hat sich die Firma Zuleger & Mayenburg aus Leipzig, Fabrik von Sprechapparaten und Akkordeons sowie Zwischenhändler für Musikinstrumente aller Art am 19. Mai 1904 für Grammophone, Phonographen, Schallplatten und Walzen schützen lassen.

Das Gerät ist Massenware in billigster Qualität. Wurde unter anderem über Kaufhäuser vertrieben, siehe das Händlerschild von Kaiser & Co. aus Bern. Wenn man alles optimal einstellt hat es neben dem optischen Reiz durchaus einen Gebrauchswert.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt