Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Elektrisches Grammophon und anderes > Was sonst noch so tönte
Eure Radios
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
VOX
So Nov 22 2015, 10:51 Druck Ansicht
Dabei seit: Mo Aug 11 2014, 11:48
Einträge: 53
Hallo,

Einige von euch werden ja sicher schöne alte Radios bei sich stehen haben
Und hier ist die Aufforderung sie alle auf Papier äh auf den Bildschirm zu bringen *brille

Ich fang gleich mal an mit meinem Schmuckstück(und das geb ich nie her )

Siemens Spezialsuper 51
Baujahr 1950/51

und als Kofferradio

Radiotone PRR 150

Ich lieb diese 2 Radios.

So, jetzt seid ihr dran *lino
Nach oben
HMVfan
So Nov 22 2015, 22:46
Dabei seit: Mi Sep 10 2014, 16:32
Wohnort: Oberfell/Mosel
Einträge: 58
Meine bescheidene Sammlung:

Meteor 2781W
T5521
Comedia 161
Elektra 59
WU/K
Grünau
Tonperle 58 W287
Wien H1053
Zauberflöte 3b
Orion-Triumf 404 („Bratislava“)
Villingen W
EC-1A
Nach oben
EddieCondon
Fr Jan 06 2017, 22:30
Dabei seit: Fr Jan 06 2017, 13:29
Wohnort: Köln
Einträge: 84
...diesen verwaisten Thread hole ich doch gerne wieder mal "hoch" (ist ja eines meiner Themen !) ...

Also: im Wohnzimmer (MIT Erlaubnis meiner Gattin) spielt ein Telefunken 7000 GWK von 1937 Musik von heute und gestern (mit zwei fetten Endröhren im Gegentakt und Baßanhebung - mit den richtigen Scheiben holt man damit die Tapete von der Wand (erstes Bild)) / in meinem Arbeitszimmer steht ein Blaupunkt 7W79 von 1939 für die tägliche Bespaßung (Bild 2) / und danach wird´s richtig alt (beispielhaft hier nur ein Gerät - es sind noch mehr) mit einem AEG "BG" von 1925 (Bild 3); das Gefummel mit den Batterien ist mir aber für den täglichen Gebrauch zu anstrengend.

Funktionieren tun die natürlich alle ...






Nach oben
Starkton
Fr Jan 06 2017, 23:08
Dabei seit: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Einträge: 1927
Es ist gar nicht mein Sammelgebiet, aber Deine drei Radios sehen sehr cool aus, vor allem das von AEG.
Nach oben
EddieCondon
Fr Jan 06 2017, 23:10
Dabei seit: Fr Jan 06 2017, 13:29
Wohnort: Köln
Einträge: 84
...danke für das Lob, der AEG ist allerdings auch deutsche Radio-Steinzeit und schon ein bißchen selten ... ;-)
Nach oben
 

Forum:     Nach oben