Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Entwicklung des Tonfilms - Filme und Film Stars auf Platte
Ton entdeckt: "Ich glaub' nie mehr an eine Frau" mit Richard Tauber (1930)
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Graf_Phono
Di Dez 08 2015, 10:57 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 24 2012, 13:50
Wohnort: Bad Ischl/Österreich
Beiträge: 34
Im Jüdischen Museum Berlin hat man auf Tri-Ergon-Platten den vollständigen Ton zum ansonsten verschollenen Film "Ich glaub' nie mehr an eine Frau" / "Das Dirnenlied" (1930) Link - Hier klicken mit Richard Tauber, Paul Hörbiger, Gustaf Gründgens und anderen entdeckt:
Hier klicken.

Der Blogeintrag stammt zwar schon vom 5. Februar 2015, hat sich aber offenbar noch nicht so recht verbreitet. Auf der Seite gibt es einen gut dreiminütigen Ausschnitt zu hören, in dem nach einigem Dialog Richard Tauber "Übers Meer grüß' ich dich, Heimatland" singt.

Die elf Platten mit 33 1/3 U/min wurden bei einem Umzug entdeckt; offenbar ist nicht mehr klar, ob sie aus der vollständigen Tauber-Sammlung von Norbert Noritz stammen, die das Museum 1999 erworben hat, oder sonstwoher...

Das Filmprogramm gibt es bei richard-tauber.de als PDF-Download.



[ Bearbeitet So Jan 28 2018, 08:52 ]
Nach oben
Calle
Di Dez 08 2015, 22:53
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Apr 18 2011, 10:57
Wohnort: Emmerich am Rhein
Beiträge: 285
Das können wir der Norbert doch einfach fragen ? Er ist ein wirklich sympathischer Typ !
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt