Forums
Forums > Grammophone > Diskussionskreis Grammophonmodelle > Standgeräte
Vox 85, eventuell auch Modell 90 oder 95 in Mahagoni-Ausführung
Go to page   <<      
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Author Post
vox.grammophon
Fri Jan 15 2016, 13:20pm
Guest
@bluenote, danke für die Tipps! Ich möchte unbedingt wieder einen Grubu-Motor reintun, ein Vox ohne Grubu kann für mich irgendwie nix :-(
Back to top
Thommi1967
Sun Jan 17 2016, 12:01pm
Joined: Mon Jan 11 2016, 05:46am
Location: Tostedt
Posts: 12
Ich habe noch Rohseide aus den 30ern, ein großes Stück. Hat meine Großmutter 1937 erworben. Der Stoff ist hellbraun bis Hautfarben. Falls Interesse, einfach anschreiben. Hier ein Beispiel, ich habe einen alten Standlautsprecher und einen DDR-Nachbau eines sog. VE nachträglich damit ausgerüstet. Bis auf ein kleines Stück als Reserve benötige ich den Stoff ohnehin nicht mehr, ist umsonst.



[ Edited Sun Jan 17 2016, 12:02pm ]
Back to top
Dr.Pepper
Tue Nov 19 2019, 20:26pm
Joined: Tue Sep 24 2019, 19:27pm
Location: Berlin
Posts: 73
Ich hole diesen Thread nochmal hoch.
Habe nämlich auch ein VOX Standgerät von 1925 erworben. An diesem sind die seitlichen und hintere Stoffbespannung noch gut erhalten. Nur vorn fehlt sie komplett. Nach längerer Suche, meine ich nun den perfekten, passenden Stoff gefunden zu haben.
Es ist sogenannter Baumwoll-Batist. Ganz wichtig: Nur 70g / qm Baumwolle. Also ein ganz dünner und leichter Stoff. Nur farblich muss ich ihn noch anpassen. Der originale Stoff ist dunkler.







[ Edited Wed Nov 20 2019, 10:58am ]
Back to top
Go to page   <<       

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen