‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Foren > Schellackplatten > Diskussionskreis Schellackplatten > Aufnahmejahr/Herkunft |
Specialophon-Record 04764 |
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, DGAG, Der_Designer |
Autor | Eintrag | ||
LT1550 |
| ||
Dabei seit: Mo Apr 29 2013, 01:17 Wohnort: Main-Taunus-Kreis Einträge: 72 | Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr eine Specialophon erstanden: Nun ade, du mein lieb' Heimatland/Wer treu gedient hat seine Zeit (Kaiser Franz-Garde Regiment No. 2, Berlin/anonym) Matrix: 04764 Bestellnummer: 99/100 Ein wenig Recherche ergab, dass die Platte von vor 1912 sein muss - eher noch einige Jahre älter. Könnt ihr weiterhelfen? Besten Dank im Voraus [ Bearbeitet Di Mär 29 2016, 13:19 ] | ||
Nach oben | | ||
Starkton |
| ||
![]() Dabei seit: Mi Okt 05 2011, 21:47 Wohnort: Berlin Einträge: 1927 | Eine Labelabbildung wäre schön. Anhand der niedrigen Bestellnummer würde ich sagen, dass die Platte 1910 gepresst wurde. Die Aufnahmen selbst können noch früher sein. | ||
Nach oben | | ||
LT1550 |
| ||
Dabei seit: Mo Apr 29 2013, 01:17 Wohnort: Main-Taunus-Kreis Einträge: 72 | Hallo, vielen Dank schon einmal! Ich habe nun nochmals Fotos von den Labels hinzugefügt! ![]() ![]() | ||
Nach oben | | ||