Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Forums
Forums > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Labels S-T
Swisscord
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Formiggini, krammofoon, DGAG, Der_Designer
Author Post
berauscht
Mi Apr 20 2016, 09:29 Print View
"Urgestein" Autor/Moderator

Joined: Mi Jan 06 2010, 21:59
Posts: 1663


Swisscord war eine Marke der "Schallpag" Schallplattenfabrik Aktien Gesellschaft aus Angenstein im Laufental. Die Firma gehörte je zur hälfte der Clangor Schallplatten GmbH, Berlin und der Firma Maassen & Co., Bodenbach (ČSR), und bestand von Oktober 1934 bis Februar 1936.


[ Edited Do Apr 21 2016, 13:28 ]
Back to top
Konezni
Sa Mai 14 2016, 00:26
Joined: Do Aug 20 2015, 18:23
Wohnort: Berlin
Posts: 204
Ist das eine akustische Artiphon-Matrize? Wenn ja, dann handelt sich's um die Uebernahme einer amerikanischen Emerson-Aufnahme. Sollte eine kleine Formation zu hören sein, dann sind's "I Quattro Siziliani".
Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt