Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Discographien - Aufnahmedaten
Discographisches: Musikfilme aus Amerika 1. Teil (Artikel: FOX auf 78 Nr. 29, Herbst 2016)
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
jitterbug
Fr Nov 18 2016, 13:14 Druck Ansicht
Dabei seit: Mi Mär 27 2013, 16:49
Wohnort: Berlin
Einträge: 381
In der aktuellen Ausgabe des FOX auf 78 erschien der erste Teil meiner Recherche über Musikfilme aus den USA in Deutschland. Der Artikel "Hoheit tanzt inkognito" wurde so umfangreich, dass er sogar in drei Teile aufgeteilt werden musste.


Neben den zeitgenössischen Besprechungen der Schallplatten und meiner dargestellten Recherche legte ich natürlich großen Wert auf discographische Auflistung der in Deutschland verfügbaren zeitgenössischen Schellack-Produktionen, sowohl als Anregung zum Sammeln, als auch als Abbild des Erfolges einzelner Melodien und ihrer Filme als Transporteur für Swingmusik.


Nun ist die seit jeher in schwarz-weiß gehaltene Grafik des Magazins ein Manko, mit dem wir seit vielen Jahren leben (müssen), doch lässt auch - im Falle meines Artikels - die Darstellung der discographischen Angaben erschreckenderweise mehr als zu wünschen übrig:

Deshalb füge ich hier sämtliche Plattenauflistungen in der tabellenhaften Darstellung ein, genau so, wie ich sie angelegt habe. Somit ist für Interessenten eine leicht zu erfassende Übersicht gegeben, Leser des Artikels können sich gerne die Tabellen ausdrucken und ins Heft beilegen.

Sollten Sammlerkollegen Ergänzungen in den Aufstellungen auffallen, freue ich mich über Mitteilung (PM an mich), damit ich sie zur Komplettierung einfügen kann.

Mit weiteren Veröffentlichungen im FOX auf 78 werden auch entsprechend die weiteren Tabellen folgen (falls nötig).











PDF zum Download:


hoheit_01.pdf


[ Bearbeitet Sa Nov 19 2016, 15:05 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben