Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Die Seite befindet sich aktuell im Aufbau

Wir wissen, dass es noch nicht 100% Vollständig ist. Wir arbeiten uns Stück für Stück vorwärts.

Forums
Forums > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Discographien - Aufnahmedaten
Discographisches: Musikfilme aus Amerika 1. Teil (Artikel: FOX auf 78 Nr. 29, Herbst 2016)
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Formiggini, krammofoon, DGAG, Der_Designer
Author Post
jitterbug
Fri Nov 18 2016, 13:14pm Print View
Joined: Wed Mar 27 2013, 16:49pm
Location: Berlin
Posts: 390
In der aktuellen Ausgabe des FOX auf 78 erschien der erste Teil meiner Recherche über Musikfilme aus den USA in Deutschland. Der Artikel "Hoheit tanzt inkognito" wurde so umfangreich, dass er sogar in drei Teile aufgeteilt werden musste.


Neben den zeitgenössischen Besprechungen der Schallplatten und meiner dargestellten Recherche legte ich natürlich großen Wert auf discographische Auflistung der in Deutschland verfügbaren zeitgenössischen Schellack-Produktionen, sowohl als Anregung zum Sammeln, als auch als Abbild des Erfolges einzelner Melodien und ihrer Filme als Transporteur für Swingmusik.


Nun ist die seit jeher in schwarz-weiß gehaltene Grafik des Magazins ein Manko, mit dem wir seit vielen Jahren leben (müssen), doch lässt auch - im Falle meines Artikels - die Darstellung der discographischen Angaben erschreckenderweise mehr als zu wünschen übrig:

Deshalb füge ich hier sämtliche Plattenauflistungen in der tabellenhaften Darstellung ein, genau so, wie ich sie angelegt habe. Somit ist für Interessenten eine leicht zu erfassende Übersicht gegeben, Leser des Artikels können sich gerne die Tabellen ausdrucken und ins Heft beilegen.

Sollten Sammlerkollegen Ergänzungen in den Aufstellungen auffallen, freue ich mich über Mitteilung (PM an mich), damit ich sie zur Komplettierung einfügen kann.

Mit weiteren Veröffentlichungen im FOX auf 78 werden auch entsprechend die weiteren Tabellen folgen (falls nötig).











PDF zum Download:


hoheit_01.pdf


[ Edited Sat Nov 19 2016, 15:05pm ]
Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt