Foren
Foren > Künstler > Orchesterleiter und Musiker
Orchester Christian Warnke Hamburg 1930
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui Dieser Thread ist nun geschlossen
Autor Eintrag
Barnabás
Sa Jan 21 2017, 15:04 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jul 04 2012, 20:37
Beiträge: 651
Hallo Ihr im Forum,

zur Zeit bin ich an einem neuen Thema.
Ich suche Bilder, Daten, Schallplattenaufnahmen biographische Inhalte usw...
Also kurz gesagt, alles was nach 70 Jahren noch möglich ist über den Orchesterleiter Christian Warnke

Dieser war 1929/30 bei der Firma Adler unter Vertrag.
Warnke hatte seine Spielstätte zu jener Zeit im guten alten Hambuger „ Vier Jahreszeiten“-Hotel.


Vielleicht ist der Name Christian Warnke auch nur ein Künstlername für eine bekannte Kapelle .... sicher bin ich mir nicht.

Wenn also einer von Euch noch Infos hat, dann würde ich mich über einen Eintag freuen.

Gruss



Nach oben
GrammophonTeam
Sa Jan 21 2017, 22:11
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1825
Zu dem Kapellmeister Warn(c)ke findet sich bei uns schon ein bisschen etwas...

Link - Hier klicken

Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen