Foren
Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Musik > Sonstiges
UFA Star - Johannes Heesters (108) verstorben
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
SchellackFreak
Sa Dez 24 2011, 18:08 Druck Ansicht
"Seitengründer"

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Sep 16 2009, 22:06
Beiträge: 452
Hallo,
traurig aber wahr heute am 24.12.2011 ist ein großartiger UFA Star von uns gegangen.
Johannes Hesters (108) ist im Klinikum Starnberg, um 10.15 im Beisein seiner Ehefrau Simone Rethel und seiner Enkelin Wiesje Herold friedlich verstorben.





In Gedenken das Team.


[ Bearbeitet Sa Dez 24 2011, 18:11 ]
Nach oben
Webseite
Willi-H-411
Sa Dez 24 2011, 18:55
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 12 2011, 11:42
Wohnort: Ruhrpott
Beiträge: 1296
Auf der einen Seite kann man natürlich sagen, er hatte ja wirklich ein erfülltes Leben, und mit 108 Jahren darf ein Mensch auch schon mal sterben. Trotzdem ist es wohl immer für die Angehörigen schmerzlich, einen geliebten Menschen zu verlieren. Und wenn ein Todesdatum dann auch noch auf einen besonderen Tag wie den heutigen fällt, ist der Schmerz wohl noch stärker.

Auch wenn ich mich nun nicht unbedingt als Heesters-Fan bezeichnen kann, so hat er für mich dennoch eine gewisse Vorbildfunktion gehabt. Die nämlich, daß es immer wichtig ist, ein Lebensziel zu haben. Egal, wie alt man auch sein mag. Daß es falsch ist, zu sagen, man sei schon zu alt, um noch etwas Neues zu beginnen.

Alles Gute Juppi.

Nach oben
Mareko
So Dez 25 2011, 09:55
⇒ Mitglied seit ⇐: So Jan 02 2011, 11:49
Beiträge: 109
Danke Jopie!

Nachdem es in den letzten Wochen gesundheitlich weniger positiv stand, so hat Jopie Heesters gestern seine intensiv gelebte Mitte seiner Familie für immer verlassen. Damit ist seine beispiellose Schauspieler- und Sängerkarriere gleichfalls zu Ende gegangen.

Mir hat seine gewinnende Art als Schauspieler immer sehr gefallen, vor einiger Zeit hatte ich sogar 'mal eine Gelegenheit finden können, ihn nach einer Tournée-Vorstellung in einem Zürcher Künstlerlokal anzutreffen und um einen grossen Tisch zusammensitzend bei der lustigen, nächtlichen Feier dabei zu sein.

Mir imponierte, wie Jopie Heesters selbst als Hochbetagter weiterhin einlässlich seine Bühnen- und Medienauftritte ausgestaltete. Erstaunlich auch, dass er seine Gesangsstimme bis ins höchste Alter erhalten konnte. Sein Geburtstag am 5. Dezember hatte er übrigens mit meinem Grossvater gemeinsam, interessanterweise ergeben sich noch weitere merkwürdige Zahlenzufälligkeiten.

Danke Yannick für Deine Würdigung und Willi für Deine Bemerkungen.

Mit Jopie Heesters verabschiedet sich zusehends eine Künstlergeneration, die noch auf Schellackplatten und im Tonfilm ihre grossen Erfolge erlebten.

Darum einfach: Danke Jopie!

Mit herzlichen Grüssen!
Mark



Nach oben
Limania
So Nov 03 2019, 07:22

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mai 21 2012, 15:14
Beiträge: 1106
Heesters-Villa am Auensee abgebrannt

In der Nacht zum Reformationstag hat die ehemalige Leipziger Villa des Schauspielers und Sängers Johannes Hesters gebrannt. Die Einsatzkräfte wurden kurz nach Mitternacht an den Auensee gerufen.

Link - Hier klicken
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen