Foren
Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Entwicklung des Tonfilms - Filme und Film Stars auf Platte
Schlagertitel - Wer kennt die Aufnahme ?
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Calle
Do Jun 08 2017, 19:35 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Apr 18 2011, 10:57
Wohnort: Emmerich am Rhein
Beiträge: 292
Ich suche einige Schellackplatten welche ich mal gehört habe, wovon ich aber nicht weiß welches Orchester spielt bzw. welcher Sänger singt...
Es handelt sich um folgende Aufnahmen:

1) "Ich wär' so gern mal richtig verliebt"
Über Internet habe ich herausgefunden daß es sich um einen Titel aus dem Tonfilm "Die verliebte Firma" mit Anny Ahlers in der Hauptrolle stammt...
Bei der gesuchte Aufnahme singt aber einen Mann und spielt ein flottes Tanzorchester (Bird ?, Godwin ?)

2) "Oh, Rosmarie" (wenn ich 'ne Fliege wär', dann flieg' ich nur auf sie)
Auch hier männlicher Gesang und ebenfalls ein flottes Tanzorchester (BIrd ?, Godwin ?)

Kann einer hier vielleicht helfen ?
Nach oben
WalterSchwanzer
Do Jun 15 2017, 01:08
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Dez 08 2014, 12:34
Wohnort: Rohrendorf
Beiträge: 467
hier auf Youtube:
Link - Hier klicken
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen