Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Die Seite befindet sich aktuell im Aufbau

Wir wissen, dass es noch nicht 100% Vollständig ist. Wir arbeiten uns Stück für Stück vorwärts.

Forums
Forums > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > ? - vorerst nicht zuzuordnen
Die Glocken vom Kaiserdom zu Speyer
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Formiggini, krammofoon, DGAG, Der_Designer
Author Post
monokel
Wed Jun 21 2017, 20:44pm Print View
Diese Platte könnte von der Telefunken sein. Die Zahlen im Spiegel (schlecht im Scan zu lesen) deuten vielleicht dahin.

Back to top
krammofoon
Wed Jun 21 2017, 22:11pm
Schellack-Gnadenhof
Servus :-)

Prv..... eine PRiVat-Aufnahme?

Gruss
Georg
Back to top
Polyfar41
Thu Jun 22 2017, 09:13am
Hier kann ich weiterhelfen:
Aufnahmen, deren Matrixnummern mit "PRV" beginnen, stellten eine Sonderserie bei Lindström/Odeon dar und wurden überwiegend von Firmen, Organisationen oder Geschäftsleuten für Werbung, PR oder sonstige Zwecke in Auftrag gegeben. Laut Lindström-Aufnahmebuch machte der Schallplatten-Pionier Otto Birckhahn (1877-1945) für ein Projekt, dessen Auftraggeber nicht namentlich genannt ist, folgende vier Aufnahmen:
8.Juni 1938 in Speyer:
PRV561 = Glockengeläut
PRV562 = Sanctus aus der Bruckner-Messe mit Domchor und Orgel
2.Juli 1938 in Berlin (Raum1):
PRV563 und PRV564 Reportage über den Dom zu Speyer
Gruß
Klaus
Back to top
krammofoon
Thu Jun 22 2017, 10:14am
Schellack-Gnadenhof
Servus :-)

Vielen Dank für diese tollen Informationen.....

Und wieder hat es sich gezeigt, dass in diesem Forum zusammengearbeitet wird und das ist echt prima!

Gruss
Georg
Back to top
monokel
Thu Jun 22 2017, 13:14pm
Ich kann mich Georg nur anschließen und mich auch bedanken für diese Infos. Wieder eine Horizonterweiterung.

LG
Michael
Back to top

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt