Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Grammophone > Reparatur
Regulatorfedern
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, Der_Designer
Autor Eintrag
Horch
Mo Okt 30 2017, 17:37 Druck Ansicht
Dabei seit: Do Mär 16 2017, 10:38
Wohnort: Oldenburg
Einträge: 30
Hallo zusammen,

hat jemand eine Bezugsadresse oder eine Idee wo ich 48mm lange und 5mm breite Regulatorfedern bekommen könnte? Bei meinem Neuerwerb (Koffergrammophon, Baujahr und Herkunft unbekannt, Label: Weiße Taube vor stilisiertem "T") ist eine Feder abgerissen die ersetzt werden muss. Besser natürlich alle drei.

Beste Grüße,
Markus





Nach oben
berauscht
Mo Okt 30 2017, 17:48
"Urgestein" Autor/Moderator

Dabei seit: Mi Jan 06 2010, 21:59
Einträge: 1453
Solche Federn in den gängigsten Größen gibt es bei Herrn Notenboom.
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder

Sollten dort keine im Angebot sein bitte bei ihm nachfragen.
Nach oben
Horch
Mo Okt 30 2017, 18:06
Dabei seit: Do Mär 16 2017, 10:38
Wohnort: Oldenburg
Einträge: 30
Hallo berauscht,

vielen Dank für die Info. habe gerade bestellt. Peinlicherweise habe ich das zwarteschijf sogar in meinen Favoriten. Mal wieder nicht an das nahe liegende Gedacht.

Grüße,
Markus

[ Bearbeitet Mo Okt 30 2017, 18:06 ]
Nach oben
Limania
Mo Okt 30 2017, 18:48
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1149
Auch sehr hilfreich ist diese Seite: Link - Hier klicken

LG Limania
Nach oben
Starkton
Mo Okt 30 2017, 19:10
Dabei seit: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Einträge: 1927
Die Taube vor dem "T" war das Warenzeichen der Triumphon G.m.b.H. aus Berlin. Die Firma existierte mindestens bis in die 40er Jahre.
Nach oben
Horch
Fr Nov 03 2017, 22:41
Dabei seit: Do Mär 16 2017, 10:38
Wohnort: Oldenburg
Einträge: 30
Hallo Limania,
hatte sofort in den Niederlanden bestellt und heute ist das Päckchen angekommen. Federn sind schon verbaut. Das nächste mal schau ich auch auf der von Dir empfohlenen Seite.
@Starkton: Viiiiielen Dank für die Markenbestimmung!

Beste Grüße,
Markus.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben