Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Künstler > Sänger und Sängerinnen - Klassik
Österreichische Illustrierte Zeitung 1908 - Leo Slezak bei Grammophon-Aufnahmen
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
WalterSchwanzer
Do Nov 02 2017, 21:13 Druck Ansicht
Dabei seit: Mo Dez 08 2014, 12:34
Wohnort: Rohrendorf
Einträge: 443


Nach oben
Webseite
snookerbee
Do Nov 02 2017, 21:43
"Urgestein"

Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 1788
Interessantes Bild. Der Mann mit dem weißen Jackett links neben dem Sänger hat ja kein Instrument. Er scheint mir nicht zum Orchester zu gehören und ist wohl derjenige, der den Abstand des Sängers zum Trichter überwacht, um bei Bedarf "handgreiflich" zu werden und korrigierend einzugreifen.
Nach oben
_-_-_
Do Nov 02 2017, 22:25
Dabei seit: Do Mai 12 2011, 09:46
Einträge: 270
Das passt auch gut hierzu:
Link - Hier klicken
Nach oben
Starkton
Fr Nov 03 2017, 10:49
Dabei seit: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Einträge: 1927
Der Kapellmeister steht ziemlich wackelig auf einem Flechtstuhl! Interessant ist, dass die Musiker anscheinend ohne Notenblatt spielen. Kann sein, dass das Buch am Fuß des Trichterständers die Partitur enthält.

[ Bearbeitet Fr Nov 03 2017, 10:49 ]
Nach oben
livschakoff
Fr Nov 03 2017, 10:58
Dabei seit: Do Feb 21 2013, 13:55
Einträge: 83
Natürlich handelt es sich um ein gestelltes Foto. Die Musiker werden sicherlich nach Noten spielen (vorn sind ja einige Notenständer ohne Notenmaterial zu sehen). Aber mit Noten wäre dann von den Musikern nicht mehr so viel zu sehen.
Nach oben
Starkton
Fr Nov 03 2017, 12:34
Dabei seit: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Einträge: 1927
Sehr gut möglich. Ich kam darauf weil die Musiker auf den verlinkten Bildern ihre Noten vor sich haben - zumindest soweit man das erkennen kann.
Nach oben
WalterSchwanzer
Do Nov 16 2017, 10:53
Dabei seit: Mo Dez 08 2014, 12:34
Wohnort: Rohrendorf
Einträge: 443
ich habe das Bild bei Ebay erworben und denke es ist eine Werbefoto der Plattenfirma
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben