Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Schellackplatten > Digitalisierung und Klangrestaurierung
Umgebauter Tangential-Plattenspieler für 78
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, Der_Designer
Autor Eintrag
Rundfunkonkel
Do Sep 13 2018, 21:49 Druck Ansicht
Dabei seit: So Jul 03 2011, 16:48
Wohnort: Umkreis Köln
Einträge: 1073
Hallo,

Projekt fürs Erste vollendet: Umbau eines Tangential-Plattenspielers mit quarzgesteuertem Direktantrieb für 78 rpm. 80 rpm sind noch geplant, genau wie eine Umschaltung auf die originalen Geschwindigkeiten. Irgendwann... Den Nadelträger musste ich selbst in den Halter einbauen, da eine käufliche, zum Tonabnehmer passende nicht bezahlbar gewesen wäre.

Jedenfalls bin ich nun meinen Künstlern und dem Aufnahmeort wieder ein kleines Stück näher gekommen.









Nach oben
Grammophoniker
Fr Sep 14 2018, 18:58
Dabei seit: Mi Mär 14 2012, 18:42
Einträge: 58
Sehr interessant. Danke für die tollen Bilder Deiner wunderbaren Tüftelei!
Gruß
Stefan.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben