Foren
Foren > Schellackplatten > Digitalisierung und Klangrestaurierung
Umgebauter Tangential-Plattenspieler für 78
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Rundfunkonkel
Do Sep 13 2018, 21:49 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: So Jul 03 2011, 16:48
Wohnort: Umkreis Köln
Beiträge: 1112
Hallo,

Projekt fürs Erste vollendet: Umbau eines Tangential-Plattenspielers mit quarzgesteuertem Direktantrieb für 78 rpm. 80 rpm sind noch geplant, genau wie eine Umschaltung auf die originalen Geschwindigkeiten. Irgendwann... Den Nadelträger musste ich selbst in den Halter einbauen, da eine käufliche, zum Tonabnehmer passende nicht bezahlbar gewesen wäre.

Jedenfalls bin ich nun meinen Künstlern und dem Aufnahmeort wieder ein kleines Stück näher gekommen.









Nach oben
Grammophoniker
Fr Sep 14 2018, 18:58
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Mär 14 2012, 18:42
Beiträge: 68
Sehr interessant. Danke für die tollen Bilder Deiner wunderbaren Tüftelei!
Gruß
Stefan.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen