Foren
Foren > Grammophone > Diskussionskreis Grammophonmodelle > Trichtergeräte
Benötige Hilfe - Mammut - Automat
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Mammut
Do Sep 20 2018, 16:43 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Aug 16 2016, 17:27
Wohnort: 01445 Radebeul
Beiträge: 72
Hallo in die Runde,

ich habe gerade ein frühes Mammut von C. Below auf meinem OP Tisch. Es ist wahrscheinlich der erste Tonarmautomat von Ihm, nach seinen erfolgreichen Schwenktricherautomaten. Hat jemand von Euch ein Bild von einer funktionierenden Münzmechanik von diesem abgebildeten Werk. Es funktioniert nur zum Teil und ich bekomme nach zwei Tagen erfolglosen Experimentieren gleich eine mittelschwere Herzkranzgefäßverengung, weil dieses sch............ verf...............Mist................nicht laufen will. Himmel A..........und Zwirn.

Hilfe!!!!!

Das eigentliche Laufwerk funktioniert wieder einwandfrei. Die fehlenden Getriebeteile sind noch in der Aufbereitung. Das Absenken des Tonarms läuft perfekt, es rastet richtig ein - nur die Arretierung der Senkautomatik ist fehlerhaft. Diese läuft die ganze Plattenseite und macht extreme Klickgeräusche. Ich habe alle meine C. Belows zum laufen gebracht, aber hier bin ich für Hilfe sehr dankbar. Es scheint ein kleines Teil zu fehlen und die zwei Federn auf der rechten Seite (eine ist stoffummantelt) habe ich nirgends sinnig platzieren können.

Vielleicht habt Ihr so ein Gerät und könnt mir ein Foto senden.

DANKE !!!!

Torsten






Nach oben
Webseite
Mammut
Sa Sep 22 2018, 14:00
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Aug 16 2016, 17:27
Wohnort: 01445 Radebeul
Beiträge: 72
Hier noch ein Bild vom Mammut. Es ist noch nicht fertig restauriert und einige Dinge sind noch nicht montiert. Das Mammut Label, die Münzplatte usw. müssen noch montiert werden. Hat jemand von der Mechanik ein Bild????






Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen