| Foren | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Über Uns
Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.
Über unsWir suchen Dich!
Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.
Schreib unsTipps
Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.
Zu den Informationen




selbst wenn es mit etwas Abstand betrachtet, nun gar nicht unbedingt als gekonnter (Kunst kommt von können *frag) zu bewerten ist. Längst ist das "sich-verkaufen-können" auch bei uns gewichtiger, als das Können an sich. Also ich bin jederzeit bereit, für deutsche Refrainsänger die Lanze zu brechen. Damals gab es noch nicht den globalen musikalischen Einheitsbrei wie heute - nationale Idenditäten und Hörgewohnheiten wurden noch gepflegt. Ein Eric Borchard, Bernard Etté oder Gabriel Formiggini und die anderen Jazz-Pioniere in Deutschland müssen sich gewiss nicht hinter mögliche Vorbilder in den USA einordnen, sie haben den Jazz einfach teilweise anders interpretiert. Alle Genannten dürfen sich sogar für Aufnahmen rühmen lassen, die in meinen Augen bzw. Ohren mindestens ebenso gelungen wie manche der US-amerikanische Interpretation anhören.