Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > International Board > International Board > International > Records & Music
Identifizieren Sie zwei unbekannte Songs
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, Der_Designer
Autor Eintrag
waldek58
Do Jan 03 2019, 21:16 Druck Ansicht
Dabei seit: Do Jan 03 2019, 18:18
Wohnort: Litauen
Einträge: 2
Hallo,
Ich bin aus Litauen. Ich appelliere mit einer Bitte an die Mitglieder des Forums.
Könnte mir jemand helfen, zwei unbekannte Songs aus den 20er oder Anfang der 30er zu identifizieren?
Die Coverversionen der Songs wurden 1930 vom litauischen Sänger Daniel Dolskis aufgenommen.
Ich muss die deutschen Originaltitel der Songs und ihrer Komponisten herausfinden.
Ich versuche dies seit mehr als 10 Jahren, aber erfolglos.

der erste
Aš myliu vasaros rugiagėles - (auf Deutsch. “Ich mag die Kornblumen des Sommers”)
Link - Hier klicken
Link - Hier klicken

der zweite
Čigonės akys - (auf Deutsch “Zigeuneraugen”)
Link - Hier klicken
Link - Hier klicken

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
berauscht
Fr Jan 04 2019, 13:45
"Urgestein" Autor/Moderator

Dabei seit: Mi Jan 06 2010, 21:59
Einträge: 1458
Die Titel sind mir vollkommen unbekannt. Die Kompositionen hören sich für mich auch gar nicht "deutsch" an, sie erinnern mich viel mehr an polnische Kompositionen aus der Zeit.
Nach oben
waldek58
Fr Jan 04 2019, 17:30
Dabei seit: Do Jan 03 2019, 18:18
Wohnort: Litauen
Einträge: 2
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ja, sie können polnischen Ursprungs sein.
Übrigens ist das Lied (Palangos Juroj) auf der Seite B eine Cover-Version des polnischen Liedes "Pod samowarem" (von Fanny Gordon).
Link - Hier klicken
Link - Hier klicken
Link - Hier klicken

Unterdessen ist auf dieser Platte (Seite A) ein Song "Onyte, einam su manim pasokti" eine Coverversion von "Mein fraeulein, kennen sie schon meinen rhytmus" von Walter Jurmann.
Link - Hier klicken
Link - Hier klicken
Link - Hier klicken
Nach oben
 

Forum:     Nach oben