Foren
Foren > Schellackplatten > Diskussionskreis Schellackplatten
Technikerzeichen G. - Phonoton / Tempo
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
berauscht
So Mär 17 2019, 19:41 Druck Ansicht
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1952
Bei genauer Durchsicht der heutigen Flohmarktfunde ist mir aufgefallen, dass auf der Phonoton-Platte 1002 (Horst Winter :Warum, weshalb, wieso; Hörst du mein heimliches Rufen) das gleiche Technikerzeichen zu finden ist, welches uns von den Platten der Tempo 5000er Serie bekannt ist: G.
Nach oben
snookerbee
So Mär 17 2019, 20:30
"Urgestein"

⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Apr 15 2011, 20:12
Beiträge: 1676
Das ist mir auch schon aufgefallen. Selbst bei Amiga-Platten findet sich das G. noch. So z.B bei den Platten der Rex Stewart-Session vom Juli 1948. Oft ist das Amiga-G auch ohne Punkt.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen