Foren
Foren > Schellackplatten > Diskussionskreis Schellackplatten
Von wann stammen diese Schweizer ODEON-Pressungen?
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Odeon89
So Mär 24 2019, 17:51 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Mär 22 2011, 12:19
Beiträge: 338
Hallo zusammen,

weiß jemand, wann diese Schweizer ODEON-Pressungen entstanden sind?

Die Zarah-Leander-Aufnahmen (aufgenommen am 8. Oktober 1943 in Stockholm mit Orchesterbegleitung unter Ltg. von Willy Mattes) kamen in Deutschland erst nach Kriegsende auf den Markt; wohl auch, weil die Leander nach Sommer 1943 in Deutschland mehr oder weniger zur persona non grata geworden war.

Sind dies evtl. noch zeitgenössische Pressungen (1943-45) aus Schweizer Produktion, oder ebenfalls Nachkriegspressungen?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.



Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen