Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Grammophone > Koffergeräte und Spielzeuggrammophon
Decca 44
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
sferon
Mi Okt 09 2019, 19:13 Druck Ansicht
Dabei seit: Di Sep 23 2014, 23:26
Einträge: 26
Eigentlich wollte ich demnächst mein gerade in Arbeit befindendes Decca44 vorstellen.
Daraus wird erstmal nichts- bei der Generalprobe lief die Platte gerade mal 20sec.,dann machte es Peng- Federbruch.
Federdose zerlegt, Loch gebohrt, alles zusammengebaut und wieder Peng.
Die Feder wurde augenscheinlich schon einmal gekürzt. Wahrscheinlich hätte sie eh nicht eine Plattenseite geschafft.
20mm Breit, Dosendurchmesser 70mm.
Hat jemand im Fundus so eine Feder?
Grüße
Dominik


[ Bearbeitet Mi Okt 09 2019, 20:16 ]
Nach oben
Telraphon
Mi Okt 09 2019, 20:20
Dabei seit: Mo Apr 03 2017, 18:57
Einträge: 128
Hallo,
für eine Feder würde ich mich an deiner Stelle mal an Zwarteschjief (oder so ähnlich geschrieben... ;) ) wenden - dies ist ein auch auf dem deutschen "eb*y" aktiver Händler, bei welchem man so ziemlich jede Feder mit jeder gewünschten Form der Aufnahme bestellen kann.

Das von Dir hochgeladene Bild des Gerätes kommt mir aber irgendwie bekannt vor - stammt es hier aus dem Forum oder aus dem Netz? Oder täusche ich mich, und es ist doch von Dir? Dann wäre ich wahrscheinlich schon Teildement, aber das kann ja passieren.

LG!
Nach oben
sferon
Mi Okt 09 2019, 20:23
Dabei seit: Di Sep 23 2014, 23:26
Einträge: 26
Danke für die Info.
Tatsächlich ist das Bild nicht von mir- Demenz noch in weiter ferne.
Ich hab mich irgendwie vertan- die aktuellen Bilder sind leider zu groß.
Dominik


[ Bearbeitet Mi Okt 09 2019, 20:32 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben