Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Grammophone > Koffergeräte und Spielzeuggrammophon
Thorens Excelda motoren
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
KUPKOVAFON
Mi Mär 04 2020, 08:28 Druck Ansicht
Dabei seit: Mi Nov 27 2019, 07:43
Wohnort: Břeclav, Tsjechien
Einträge: 16
Hallo,
Offensichtlich gibt es zwei Arten von Motoren Nr. 3. Ein Freund von mir hat ein beschädigtes Faserzahnrad (Fiber Gear) und ich habe eine Ersatzzahnradachse. Ist es möglich, die Zahnräder auszutauschen? Oder die komplette Welle?

Danke.

Motor Variant A mit beschädigte Zahnrad




Motor Variant B




Ersatzteil von Motor Variant B


Nach oben
jovel
Mi Mär 04 2020, 20:11
Dabei seit: Sa Mai 07 2016, 14:12
Wohnort: Lüneburg
Einträge: 21
Hallo !
Ich habe schon Zahnräder getauscht.
Ich benutze dazu meine Drehbank. Die Achse wird in das Drehfutter eingespannt. Dann Drücke ich das Zahnrad mittels angefertigter Hülse mit dem Bohrfutter auf dei Achse.
Ich mache vorher einige " Aufrauungen" in die Achse mittels Körner. Dann hält das Zahnrad-- Die Achse auf festen Untergrund legen oder fest einspannen Verbiegungsgefahr!!
Es kann sein, dass ich noch Exelda Laufwerke habe - Ich sehe morgen mal nach und meilde mich dann.
Grüße Jens
Nach oben
KUPKOVAFON
Mi Mär 04 2020, 20:32
Dabei seit: Mi Nov 27 2019, 07:43
Wohnort: Břeclav, Tsjechien
Einträge: 16
Hallo Jens,
So das Zahnrad von Motor B kann für Motor A verwendet werden?
Gruss,
Nico
Nach oben
jovel
Do Mär 05 2020, 12:51
Dabei seit: Sa Mai 07 2016, 14:12
Wohnort: Lüneburg
Einträge: 21
Hallo !
Ich habe ein Laufwerk mit dem gesuchten Zahnrad gefunden. Es kann aber sein, dass es von eienm Russischen Nachbau ist.
Was ich dir anbieten kann, ist das ich dir das Werk zuschicke zwecks ausprobieren .
Melde dich doch bitte über meine Mailadresse .
e-mail
Grüße Jens
Nach oben
KUPKOVAFON
Do Mär 05 2020, 15:02
Dabei seit: Mi Nov 27 2019, 07:43
Wohnort: Břeclav, Tsjechien
Einträge: 16
Hallo Jens,
Das Werk mit beschädigte Zahnrad habe ich nicht, aber befindet sich in der USA. Weil ich die Zahnradachse zu verkaufen hatte, hat jemand aus der USA darum gefragt. Danke Trotzdem für das Angebot, Ich habe von der man nichts mehr gehört.
Danke.
Grusse,
Nico
Nach oben
 

Forum:     Nach oben