Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Grammophone > Technik > Schriftmaterial
3 neue sensationelle Koffer-Apparate dt. Grammophon ca. 1930
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
LoopingLoui
Mo Sep 27 2021, 23:06 Druck Ansicht
"Moderator"

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 26 2021, 19:14
Wohnort: Niedersachsen
Beiträge: 229
Freue mich im Forum zu sein. Ich war bereits vor ein paar Jahren hier aktiv. Stets hab ich interessiert die Beiträge und Neuerungen verfolgt.
Aus meiner Sammlung ein Faltblatt der deutschen Grammophon zu drei bevorzugten Koffergrammophonen. Dieses Faltblatt erschien parallel zum „Hauptkatalog“, der sich bis ca. 32 laufend veränderte/vergrößerte.
Die beiden kleinen Koffer sind auch heute sehr regelmäßig zu finden. Der 203 ist eine günstigere und vor allem leichtere Antwort auf das vorher erschienene Modell 205. Dieses war höher und besaß ein großes Zweifederwerk. Toller Klang fürs Heim, doch zu schwer fürs Picknick.
Leider durch ständiges Umspeichern kein guter Scan. Für die Zukunft muss ich wohl Neue anfertigen.
LG Melvin

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


[ Bearbeitet Mi Sep 29 2021, 23:11 ]
Nach oben
Webseite
Grammo-Klaus
Di Sep 28 2021, 18:27
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Beiträge: 489
Toller Prospekt.
Den Gramola Nr.185 habe ich selbst in meiner Sammlung, als blauen Koffer.
Ja, so alte Werbematerialien sind hier immer sehr nützliche Quellen.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt