Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Zeitgenössisches Schriftmaterial
Wann und Wo - die Schlager der Haller-Revue 1928
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
LoopingLoui
Do Sep 30 2021, 17:47 Druck Ansicht
"Moderator"

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 26 2021, 19:14
Wohnort: Altkreis Bersenbrück
Beiträge: 652
Auf dem Grammopbon Label wurden etliche Titel aus der Haller Revue „Wann und Wo“ von 1928 aufgelegt. Dabei geben die Aufnahmen vom Orchester Hans Schindler, der auch bei der Revue mitwirkte, die Lieder wohl am besten wieder.
Eine Auswahl von diesen Aufnahmen bei YT habe ich in einer Playlist zusammengefügt: Link - Hier klicken

Die neue Haller-Revue im Admirals-Theater in Berlin ist, wie immer, ein Ereignis, das weit über die Grenzen der Reichshauptstadt hinaus interessiert. Mit besonders glücklicher Hand gelingt es Direktor Haller, Sensationen auf Sensationen zu häufen. Reizende musikalische Schlager enthält auch die neue Revue wieder. - Für unsere Aufnahmen spielt das Haller-Revue-Orchester in Originalbesetzung, so daß die hier aufgeführten Platten, auch in technischer Beziehung hervorragend gelungen, den besten und natürlichsten Eindruck der Revue vermitteln. Das Haller-Revue-Orchester ist für diese Aufnahme ausschließlich der Marke „Grammophon“ - „Die Stimme seines Herrn“ verpflichtet.


Einige Empfehlungen für den nächsten Plattenkauf?

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


[ Bearbeitet Do Sep 30 2021, 18:10 ]
Nach oben
Webseite
Musikmeister
Sa Okt 02 2021, 12:39
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1079
Zum Thema gibt es schon Threads:

Link - Hier klicken

Link - Hier klicken
Nach oben
LoopingLoui
Sa Okt 02 2021, 14:12
"Moderator"

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 26 2021, 19:14
Wohnort: Altkreis Bersenbrück
Beiträge: 652
Hallo Lars!
Die beiden Threads kenne ich natürlich, aber zur besseren Auffindbarkeit habe ich es in der entsprechenden Kategorie Schriftmaterial eingestellt. Gerne kann es da auch eingefügt werden.
LG Melvin
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen