Forums
Forums > Schellackplatten > Diskussionskreis Schellackplatten
Wer ist die Sängerin?
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Author Post
Recordplayer78
Fri Jul 07 2023, 10:50am Print View
Joined: Thu Oct 25 2018, 16:13pm
Location: Niederrhein
Posts: 25
Ich habe gerade Electrola EG 1649 in meine öffentlich achive.org-Sammlung hochgeladen. Es singt eine Frau auf dem Titel
Leutnant warst du einst bei den Husaren (Foxtrott, Robert Stolz, arr. Dostal)
25 cm Electrola EG 1649
Kat.Nr. 60-641, Matrix BLR 5786-I
Marek WEBER und sein Orchester

Ich bin mehr der Opern-Spezilaist, aber ich könnte mir vorstellen, dass es hier Experten gibt, die den Namen der Sängerin wissen. Für Hinweise bin ich dankbar!

Zum Anhören: Link - Hier klicken




Back to top
Konezni
Fri Jul 07 2023, 12:20pm
Joined: Thu Aug 20 2015, 18:23pm
Location: Berlin
Posts: 242
Irene Eisinger
Back to top
snookerbee
Fri Jul 07 2023, 12:23pm
"Urgestein"

Joined: Fri Apr 15 2011, 20:12pm
Posts: 1679
Lt. der Kelly Database Link - Hier klicken singt Irene Eisinger.

PS. Da war ich wohl nicht schnell genug.

[ Edited Fri Jul 07 2023, 12:29pm ]
Back to top
Recordplayer78
Mon Jul 31 2023, 08:35am
Joined: Thu Oct 25 2018, 16:13pm
Location: Niederrhein
Posts: 25
Sehr herzlichen Dank für die Angaben. Ich war bis gestern in Urlaub und konnte mich nicht eher bedanken...
Gerade habe ich die Angaben geändert. Die Kelly-Database kannte ich noch gar nicht. Das ist auch ein sehr wertvoller Hinweis! Gibt es hier eigentlich irgendwo auf der Seite eine Linksammlung von diskographischen Online-Quellen?
Falls nicht, sollte man das einmal angehen. Vielleicht kann ich auch noch was beitragen...
Liebe Grüße!
Back to top
snookerbee
Mon Jul 31 2023, 11:56am
"Urgestein"

Joined: Fri Apr 15 2011, 20:12pm
Posts: 1679
Recordplayer78 wrote ...

Gibt es hier eigentlich irgendwo auf der Seite eine Linksammlung von diskographischen Online-Quellen?


Im Kopfmenü unter "Plattenfirmen - Discographien"
Back to top
shellackotto
Tue Aug 15 2023, 20:27pm
Joined: Tue Feb 15 2022, 21:53pm
Location: USA
Posts: 115
Nützliche Links zu Diskographien für mehr als zwei Dutzend nicht-deutsche Künstler und eine Reihe von Plattenfirmen und mehr gibt es auch hier:
Link - Hier klicken
Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen