Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Hüllen > Hüllen E-F
Elektrophon
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
berauscht
Mi Apr 27 2011, 11:40 Druck Ansicht
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1966
Elektrophon




[ Bearbeitet Mo Aug 29 2016, 20:38 ]
Nach oben
Formiggini
Do Apr 28 2011, 06:32

⇒ Mitglied seit ⇐: Di Dez 28 2010, 19:20
Beiträge: 1579
Eine schöne Hülle!

Weißt du wann dieses Label ungefähr aufgelegt wurde?
Vom Design und der Kleidung der Dame würde ich schon auf Mitte der 30´er tippen.
Von dem Label habe ich noch nie etwas gehört.

[ Bearbeitet Do Mär 01 2018, 17:05 ]
Nach oben
Webseite
berauscht
Do Apr 28 2011, 10:38
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1966
Ich habe die Hülle zwar auch noch in rot, jedoch über das Label weiß ich gar nichts. Ich habe auch noch keine Platte von Elektophon gesehen.
Ich würde auch auf mitte der dreißiger Jahre tippen. Das Mädchen erinnert mich leicht an Disneys Schneewittchen, das ist von 1937.
Nach oben
WalterSchwanzer
Do Aug 25 2016, 23:25
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Dez 08 2014, 12:34
Wohnort: Rohrendorf
Beiträge: 467
meine Elektrophon Hüllen




Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen