Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Forums
Forums > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Labels O-P
Odeonette
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Formiggini, krammofoon, DGAG, Der_Designer
Author Post
krammofoon
Sa Jul 07 2012, 19:52 Print View
Schellack-Gnadenhof
Joined: Mo Jun 27 2011, 20:47
Posts: 1191
Servus :-)

Leute, ich kann kein Spiegellesen und kein Labelrätseln, weil ich keine Unterlagen habe.
Trotzdem - weil ich´s schön und interessant finde - ein immerhin sauber zugeschnittenes Labelbild:





Gruss
Georg
Back to top
GrammophonTeam
So Feb 25 2018, 07:49
Seitenbetreiber

Joined: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Posts: 1793
Werbeplatte der Defina
Zur Erinnerung an den ersten Farben Tonfilm der First National

Foto: Yannick Reinartz










von Starkton

Im amerikanischen Original hieß der Film "Sally" und kam 1930 raus: Link - Hier klicken

Der Hersteller der 15cm Platte war Lindström.




von berauscht

Es ist eine Odeonette und wurde zwischen März und September 1930 aufgenommen.
Back to top
Grammo-Klaus
Mi Mär 14 2018, 21:51
Joined: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Posts: 425
Hier mal eine kleine ODEONETTE-Schellackplatte mit originaler Hülle dabei.

Back to top
krammofoon
Sa Mär 17 2018, 20:48
Schellack-Gnadenhof
Joined: Mo Jun 27 2011, 20:47
Posts: 1191
Servus :-)

für alle, die Zugriff auf den Sender haben, gibt es hier die Musik zur Refraingesangplatte des ersten Farbtonfilms CILLY zu hören.

Diese Platte hat Yannick hier labelseitig vorgestellt (die kleine grüne.....).

Link - Hier klicken

Gruss
Georg
Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt