Foren
Foren > Schellackplatten > Diskussionskreis Schellackplatten
Die Geschichte der "Capri - Fischer "
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Moonbeam
Mi Feb 23 2022, 12:39
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Nov 07 2020, 10:38
Wohnort: Baden-Württemberg
Beiträge: 125
Ich habe heute eine wohl französische Pressung bekommen. Ich entschuldige mich für das schlechte Foto, aber egal wie oft ich es versuche, ich kriege es nicht besser hin. Die Nummern sind dieselben wie üblich: 47867 und Matritze 10167 GD. Kann mir jemand etwas über das Veröffentlichungsjahr sagen? Danke!





[ Bearbeitet Mi Feb 23 2022, 13:06 ]
Nach oben
Webseite
Konezni
Mi Feb 23 2022, 21:53
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Aug 20 2015, 18:23
Wohnort: Berlin
Beiträge: 242
Sieht mir eher nach einer schweizer Ausgabe der späten 40er Jahre aus...
Nach oben
Fehlmann1960
Do Feb 24 2022, 08:16
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Dez 19 2013, 15:39
Wohnort: CH- 4492 Tecknau
Beiträge: 445
Es handelt sich ziemlich sicher um eine Schweizer Pressung. Randbeschriftungen am Label, mit französischer Schrift, gibt es bei Schweizer Pressungen relativ oft.

Hier eine Schweizer Pressung mit gleicher Beschriftung von 1945 mit rotem Label.
Gruss Thomas

Nach oben
Moonbeam
Do Feb 24 2022, 10:25
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Nov 07 2020, 10:38
Wohnort: Baden-Württemberg
Beiträge: 125
Danke Euch beiden!
Nach oben
Webseite
Moonbeam
Fr Mär 04 2022, 22:37
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Nov 07 2020, 10:38
Wohnort: Baden-Württemberg
Beiträge: 125
Und noch ein anderes Label das ich bisher in diesem thread nicht gesehen habe. Die Beschriftung ist anders.




Nach oben
Webseite
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen