Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


Gabriel Formiggini - Hot Dance auf Vox Platten



Joseph Gabriel Anton Formiggini
1879 - 1936


Der Geiger, Kapellmeister und Restaurant Besitzer Gabriel Formiggini wird regelmäßigen Lesern unserer Seiten nicht ganz unbekannt sein. Ebenso die Nebel über seinem Lebenslauf. Noch vor einigen Jahren war kaum etwas bekannt zu dem Musiker und Mensch Formiggini. Im Laufe der Zeit fügte sich Mosaikstein an Mosaikstein. Nach langen Recherchen freuen wir uns nun zumindest das Rätsel um seine Geburt und Herkunft lüften zu können. Streng genommen war Formiggini gar nicht Italiener, sondern Österreicher. Auskunft darüber gibt seine Heiratsurkunde aus dem Jahr 1917 in Berlin; welche wir, nach einigen Detektivarbeiten, finden konnten...

27.09.2015

Folge uns auf...facebook .

Mitgliedschaft im Forum



Willkommen

Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]

Neues aus den Sendern