Gabriel Formiggini - Hot Dance auf Vox Platten



Joseph Gabriel Anton Formiggini
1879 - 1936


Der Geiger, Kapellmeister und Restaurant Besitzer Gabriel Formiggini wird regelmäßigen Lesern unserer Seiten nicht ganz unbekannt sein. Ebenso die Nebel über seinem Lebenslauf. Noch vor einigen Jahren war kaum etwas bekannt zu dem Musiker und Mensch Formiggini. Im Laufe der Zeit fügte sich Mosaikstein an Mosaikstein. Nach langen Recherchen freuen wir uns nun zumindest das Rätsel um seine Geburt und Herkunft lüften zu können. Streng genommen war Formiggini gar nicht Italiener, sondern Österreicher. Auskunft darüber gibt seine Heiratsurkunde aus dem Jahr 1917 in Berlin; welche wir, nach einigen Detektivarbeiten, finden konnten...

27.09.2015

Ãœber Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Ãœber uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen