Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Grammophone > Technik
Die Repeatfunktion von 1920.... ^^
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
Peter Pan
Mo Feb 11 2013, 14:19 Druck Ansicht
Dabei seit: Fr Dez 31 2010, 11:18
Einträge: 71
hier hab ich gerade zufällig im www gefunden.

interessant wird es ab Minute 1:20




[ Bearbeitet Mo Feb 11 2013, 14:26 ]
Nach oben
RF-Musiker
Mo Feb 11 2013, 17:31
Dabei seit: Do Sep 15 2011, 11:21
Wohnort: Berlin
Einträge: 363
Sehr "plattenschonend". Wahrscheinlich eher für Kinder gedacht, welche einerseits Papis Lieblingsplatte hinhunzen wollen und dabei noch die Nachbarn zur Weißglut treiben...
Nach oben
Gast
Mo Feb 11 2013, 19:30
Gast
Das Ding hatten wir schon mal irgendwo hier im Forum.

Ronny hat recht: das ist nix Gutes für unsere Platten.
Die Nadel rutscht auf dem Metall zurück an den Start.
Dadurch natürlich starke Beanspruchung. Davon, eine Nadel nur einmal zu benutzen, noch gar nicht zu reden.

Und dann doch das Geräusch der Transportschnecke, die sich ja permanent mitdreht.

Witziges Teil - aber eine gut erhaltene Platte würde ich damit nicht repetieren lassen.

Gruß, Nils
Nach oben
Rundfunkonkel
Mo Feb 11 2013, 20:24
Dabei seit: So Jul 03 2011, 16:48
Wohnort: Umkreis Köln
Einträge: 1080
Also ich würde damit erst recht auch keine schlechten Platten spielen . Besser werden sie damit nämlich erst recht nicht .
Nach oben
RF-Musiker
Mo Feb 11 2013, 21:31
Dabei seit: Do Sep 15 2011, 11:21
Wohnort: Berlin
Einträge: 363
Also, wenn die Musik graulich ist, dann ist jedes Gerät, was die Platte schnell verschleißt, ein Segen.
Aber sonst ist das Teil ein genauso schlechter Witz, wie der eine Plattenwechsler, der die Platten auf einen Stapel neben dem Gerät ablegt und wo dann irgendwann eine Platte auch mal zu Boden fällt und zerbricht.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben