Foren
Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Auf der Bühne
Josephine Baker
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
GrammophonTeam
So Mai 19 2013, 13:54 Druck Ansicht
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1825
Im Hauptmenü eine kleine Sammlung von deutschsprachigen Artikeln über Josephine Baker 1926 - 1928.



Wir würden uns freuen, wenn sich hier noch mehr Dokumente über einen der Stars auf Bühne und Schallplatte der zwanziger Jahre einfinden würde.

Viele Grüße
Nach oben
Musikmeister
Mo Mai 20 2013, 21:20
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1078
Kann jedem dieses Buch aus dem Jahre 1928 empfehlen.

Ein kleines Zitat sei stellvertretend hier mal erwähnt:

"Die Europäer haben den Charleston von den Negern tanzen sehen.
Sie haben einen anderen erfunden; er gleicht dem ersten nicht,
ist aber auch sehr hübsch."


In diesem Sinne: Yes, Sir, that`s my baby.

Nach oben
humoresk
Mo Aug 19 2013, 11:13
Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: So Jun 10 2012, 16:06
Beiträge: 351
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder

Liebe Grüße,

Josef
Nach oben
GrammophonTeam
Do Aug 22 2013, 18:04
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1825
Die Revue Négre im Nelson-Theater am Kurfürstendamm


Neben Josephine Baker findet auch noch die Jazzband von Claude Hopkins sowie der Saxophonist Sidney Bechet Erwähnung.

Der Querschnitt, Februar 1926






Nach oben
Formiggini
Mi Okt 08 2014, 10:58

⇒ Mitglied seit ⇐: Di Dez 28 2010, 19:20
Beiträge: 1579
Bitte einsteigen


Josephine Baker war im Herbst 1928 Star der neuen Friedrich Holländer Revue "Bitte einsteigen" im Theater des Westens. Musikalisch wurde die Revue von den Weintraubs Syncopators untermalt.


Auf Platte aufgenommene Titel aus der Revue u.a. “Und immer noch spiel’n se Blues” und "Meine Frau isst Aal so gern" (Beide Marek Weber).

Die Revue endete jedoch im Dezember des Jahres im Desaster...
































Nach oben
Webseite
GrammophonTeam
Fr Okt 31 2014, 10:29
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1825


Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen