| Foren | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Über Uns
Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.
Über unsWir suchen Dich!
Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.
Schreib unsTipps
Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.
Zu den Informationen

, gehe ich recht in der Annahme, dass Tempo-Elite auf eine Zusammenarbeit von der Tempo in (West-) Deutschland mit der Firma Elite in der Schweiz verweist? Elite war hier (in der Schweiz) in den Nachkriegsjahren ziemlich marktdominierend. Amerikanische Platten waren bekanntlich teuer und welche aus Deutschland waren damals wenig beliebt (weil es heftige Ressentiments gab). Mein Musik-Interesse hört im allgemeinen 1945 auf, deshalb hatte ich Elite-Platten unbeachtet gelassen, das hat sich erst in den letzten Jahren ein bisschen relativiert.