Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Zeitgenössisches Schriftmaterial
Schallplatten Werbeanzeige Paderborn mit Brunswick Odeon u.a.
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, Der_Designer
Autor Eintrag
Grammo-Klaus
Do Feb 06 2014, 13:23 Druck Ansicht
Dabei seit: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Einträge: 293
Hier noch eine alte Werbeanzeige eines Paderborner Geschäfts, welches auch Grammophone und Schallplatten anbot.
Alte Jugendstil-Schrift und die Labelauflistung der alten Marken.
An dieses Geschäft kann ich mich persönlich leider nicht mehr erinnern. Vermutlicher Zeitraum: wohl 1925 herum, da ja schon Brunswick-Platten erwähnt werden.

Nach oben
Géczy77
Do Feb 06 2014, 22:11
Dabei seit: So Sep 02 2012, 21:57
Wohnort: Paderborn
Einträge: 108
Interessante Sache :)
Bisher habe ich noch keine Plattenhüllen oder ähnliches Werbematerial von Paderborner Plattenhändlern gesehen. :)
Nach oben
Webseite
Grammophonteam
Do Feb 06 2014, 22:55
Seitenbetreiber

Dabei seit: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: In den tiefen des Netzes ;)
Einträge: 2084
Deine Werbeanzeige lässt sich noch etwas genauer datieren.
Brunswick-Platten wurden offiziell in Deutschland erst ab c. Januar/Februar 1927 vertrieben.
Beka als Etikett der Lindström wurde in Deutschland Ende 1928/Anfang 1929 vom Markt genommen.
Irgendwo dazwischen ist diese Anzeige entstanden.

Grüße
Nach oben
Musikmeister
Do Feb 06 2014, 23:34
Autor
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Einträge: 944
Géczy77 schrieb ...

Bisher habe ich noch keine Plattenhüllen oder ähnliches Werbematerial von Paderborner Plattenhändlern gesehen. :)


Ich habe leider auch nichts bei mir bzgl. Paderborn gefunden, nur aus Bielefeld.

Grammophonteam schrieb ...

Beka als Etikett der Lindström wurde in Deutschland Ende 1928/Anfang 1929 vom Markt genommen.


Meines Wissens ist die letzte Beka mit der Bestellnummer 6999 im September 1930 erschienen (Harry Steier "Die Liebe und der Suff").
Nach oben
 

Forum:     Nach oben